Werden Araber in Deutschland wirklich von der Mehrheit gehasst?

wieso wirklich woher hast du die info?

Ein Rassist hats mir gesagt.

10 Antworten

Nein, wieso auch? Man sollte wirklich keine Menschen, wegen ihrer Herkunft, Religion oder Sexualität oder ihrem Aussehen beurteilen! Ich selber bin Deutsche und lebe in der Schweiz. Auch dort fielen noch recht viele Kommentare, dass ich ein Nazi sei oder Hitlers Tochter. Und das schon in der 4. Klasse!

Nein, werden sie nicht.

Nach sehr üblen Erfahrungen (mehrfache Übergriffe bis hin zu Körperverletzung, nur aufgrund meiner Herkunft und meines Geschlechts sowie des Hundes) vermeide ich aber jeden Kontakt zu allem, was in Gruppen auftritt und irgendwie auch nur grob arabisch oder türkisch aussieht. Das ist kein Hass, nur Vorsicht und leider auch Angst.
Mein letzter Wohnort hat mich da nachhaltig beeinflusst :/

Nein, sicher nicht!

...allerdings haben sie eben einen etwas schlechter als "zweifelhaften" Leumund - Aus Gründen die öffentlich mehr als hinlänglich bekannt sind.

Hass nicht unbedingt. Und auch nicht von der Mehrheit der Deutschen. Eher Ablehnung. Man hat da so bestimmte Vorurteile, die sich leider bei einigen Berichterstattungen durchaus bestätigen. Was wiederum einem gewissen Menschenschlag in die Karten spielt, um gegen Araber zu hetzen.

Andererseits gibt es auch sehr viele Ausländer, und das nicht nur Araber, die Deutsche immer noch als die dämlichen Hitler-Anhänger sehen.

Hass beruht auf zwei Seiten. Und Hass ist nie gut.

Ja. Hass vielleicht nicht aber keine Sympathie.