Warum werden Ausländer so gehasst?

3 Antworten

klar gibt es viele Ausländer die scheisse sind aber es hat doch nichts mit der Herkunft zutun

Herkunft spielt schon eine Rolle. Da reicht ein Blick in die Statistiken zu Meinungen über Homosexualität oder Antisemitismus verschiedener Länder. Nicht alle "sind so", aber doch mehr als in westlichen Ländern.

Auf sozialen Medien wie Instagram oder tik Tok sind die Kommentare voll mit Rassismus und radikalen Kommentaren nur weil zb ein wenig Dekoration aufgrund des heiligen Monats ramadans aufgehängt wurde und ich verstehe nicht wieso was haben wir getan das wir so ausgeschlossen und gehasst werden.

Ich denke, dass das auch mit den Diskussionen über diese möglichen Situation in Zusammenhang mit Zuwanderung vor einigen Jahren lag. Man hat es als unsinnig abgetan, dass eines Tages islamische Symbole öffentlich stärker zur Schau gestellt werden.

Außerdem soll das Ganze 75.000€ gekostet haben. Eine Verantwortliche hat das Aufhängen mit Absicht geheim gehalten, weil sie Angst vor Schimpfen hatte. Ein Islam-Kritiker mir Migrationshintergrund wurde dort von Muslimen umzingelt und verspottet.

Wie sieht denn die Benachteiligung aus? Ich würde mit den Lehrern oder der Schulleitung darüber reden.

Ausländer werden in Deutschland nicht gehasst. Gehasst werden nur solche, die abweisend, überheblich und kriminell sind. Viele Ausländer sollten sich beim Verhalten mal ein Beispiel von den Japanern, Chinesen und Thailändern nehmen. Diese leben schon zig Jahre in Deutschland und zeigen, dass man hier leben kann, wenn man sich arrangiert. Natürlich gibt es hier auch Menschen, die sich dumm verhalten. Aber damit unterscheidet sich Deutschland nicht von den anderen Ländern.

Aus unterschiedlichen Gründen und das ist je nach Herkunft verschieden. Man nimmt an, sie nehmen einem was weg. Oder das Fremde macht sie zu Feinden.