Warum werde ich gemobbt weggehated wegen Fully Bike?
Ich habe ein Sportliches Fully ebike bekommen (M14) und werde ich der Schule und auch auf der Straße oft belästigt und als "Scheiß Ebiker" bezeichnet. Warum werden Ebikes so gehasst ? Es ist doch vorteilhaft wenn man nicht die ganzen Berge hochstrampeln muss.
Was ist denn weggehated fuer ein Wort? Selbstkreiert?
Halt Hass gegen einen zu haben
7 Antworten
Dass Du deswegen gemobbt wirst, finde ich auch nicht in Ordnung.
Vielleicht sehen Deine Kumpels es nicht als Sport für einen 14-Jährigen mit E-Bike.
Möglich ist auch Neid dabei, nicht jeder 14-Jährige kann sich ein teures Fully-E-Bike kaufen.
Mein Enkel wird bald 14 und fährt ein normales MTB von Orbea, ein E-Bike will er gar nicht. Geld dafür wäre kein Problem.
Titanium951 Ersteller23.05.25, 23:33:11
Um Berge hochzukommen :) Ich hab keine Lust ein paar Berge hochzufahren oder lange fahrradrouren mit einem normalem bike zu machen.
Das ist doch der Knackpunkt, Du hast keine Lust und kannst nur mit Motorunterstützung Berge fahren, dies akzeptieren eben andere nicht als richtigen Sport, für einen jungen, gesunden Burschen wie Dich.
Berge und lange Toren kann man gut mit einem normalen Bike machen, wenn man trainiert - und dann macht es richtig Spaß.
Nichts gegen dich, aber auch wir denken, wenn wir so ein "kind" auf einem E Bike sehen: "Na das ist ja mal n bisschen früh was?" Aber deswegen haten? nee, muss jeder für sich wissen. und immernoch besser ebike fahren, als sich von Mutti rumkutschen lassen.
Das ist jetzt nur ein tipp am Rande. Ob dus machst oder nicht, überlassen wir dir. aber wenn du etwas mehr gefahren bist, also eine gewisse Grundfitnis hast, steig mal auf eines ohne E um und mach dich weiter fit. es tut gut, glaub uns.
Dann ist es das beste, wenn Du es aus eigener Kraft machst.
Ein Schulweg von 8 km mit dem Rad ist ein Pups.
wir sind 10,5 km mit dem Rad zur schule gefahren OHNE motor. zugegeben, Hinzus gings tendenziell etwas berg ab, aber auch der Rückweg war nie so das Problem.
Hey Titanium951,
ganz einfach weil die meisten kein E-bike haben und die meisten einfach nur neidisch sind.
Hab Spaß mit deinem E-Bike und scheiß auf die Meinungen oder Aussagen von anderen.
LG ;)
Viele sehen es dann nicht mehr als “richtiges” Fahrrad fahren an, weil man quasi Hilfe von Fahrrad bekommt und nicht mehr alles selbst aus eigener Kraft macht:)
Explizit ein Fully mit E-Antrieb finde ich auch irgendwie dekadent, schließlich ist ein Fully ein reines Sportgerät, man erleichtert sich also den Sport, indem man sein Fahrrad mit einem schweren Akku und Motor behängt, damit man weniger sportlich sein muss?
Ich würde jedenfalls nicht mit Fully in die Schule fahren, falls du das so nutzen solltest, dafür sind E-Fullys dann doch etwas teuer und diebstahlgefährdet.
Wenn du wüsstest fahr mal mit nem ebike über 25 dann machst du gleich sport und dann auch noch mehr als mit nem normalen...
Ja, das wäre Sport. Ich würde es vor allem nicht durchhalten, so ein E-Bike bei mir immer in den 3. Stock hoch zu tragen. :-)
"mal mit nem ebike über 25" warum aber dann überhaupt ein E-Bike???
Um Berge hochzukommen :) Ich hab keine Lust ein paar Berge hochzufahren oder lange fahrradrouren mit einem normalem bike zu machen.
Das ebike muss ich auch nicht tragen aber wenn das bei dir so ist ich respektiere deine Meinung aber normal ebike fahren ist kein sport da geb ich dir recht .
Ich kann E-Bikes vor allem da gut akzeptieren, wo sie für Arbeits- und Schulwege eingesetzt werden, damit man pünktlich und vor allem nicht völlig verschwitzt und fertig ankommt. Beim Sport kommt es mir einfach sinnlos vor, da der Zweck im Sport meiner Betrachtung nach ja darin liegt, sich sportlich zu betätigen, und nicht zwanghaft, eine bestimmte Streckenlänge in einer bestimmten Zeit überwinden zu müssen. Und zum entspannten, nur eben dann langsameren (Bergauf)-Fahren gibt es ja inzwischen sogar hinten 52-er Ritzel. Es fällt mir also tatsächlich irgendwie das Verständnis dafür.
Dich als Person bewerte ich damit (hoffentlich) nicht. Du bist mir lediglich etwas unverständlicher im Tun und Denken.
sry aber absoluter Schwachsinn , schon mal bis jetzt irgendetwas wirklich aus eigener kraft bisweilen selbst schaffen müssen !? schon mal auf einem normalen richtigen fully gesessen und über 400hm überwinden müssen !? wohl kaum laut dieser aüsserrung mit solch einem Gefährt mit hilfsmotörchen schafft soetwas sogar oppa Heinz und omma erna mit zarten 70-80jaehrchenn relativ problemlos..halt dann doch schon etwas bezeichnend wenn man sogar schon in solch jungen Jahren auf so einen "krankfahrstuhl" (diese art fahrzeuge gab es damals schijzso ähnlich für schwerstkranke menschen allerdings da noch mit einem verbrenner ausgestattet und abgeriegelt auf 20km/h)angewiesen ist..Also ja ..fremdscham pur wenn ich solch einen jungen Menschen auf solch einem panzer sehe ..insbesondere wenn man dann auch noch bedenkt dass immer geschrien wird "ja unsere Jugend ist unsere Zukunft".. wenn dem wirklich so sein sollte..möge Gott uns nur beistehen ..
Generation Weichspüler halt ..
So eine Respektlose Antwort und dann noch das sinnlose Gott uns beistehen. Gott sollte uns vor sowelchen wie dich beschützen
Du weißt schon dass man da treten muss und das es ab 25 viel anspruchsvoller wird bin beide Fahrradarten gefahren habe früher auch ebikes gehasst bis ich selber eins hatte.
Respekt verdient man sich , auch das wirst du wohl dann eher noch lernen müssen..und nein in meiner welt als Sportler oder allgemeinen in der ich mir wie es bis vor ein paar noch üblich war in der man sich das meiste noch selbst erarbeiten und verdienen musste gibt's für soetwas wie möchtegern radsport und Phantomstrampeln eher weniger Respekt , insbesondere dann nicht wenn man gewiss wie es beibden heutigen jüngeren Generationen zumeist der fall ist ständig von mami und Papi den Hintern nachgetragen bekommt nur damit sich das arme arme kindchen ja nicht mal selbst anstrengen muss und ja dies impliziert auch unter anderem ebikes
also wovor sollte ich hier Respekt haben !? Vor deinem Fitnesslevel dass wohl eher auf dem eines rentners dann liegt wenn du sich selbst schon mit einem krankenfahrstuhl abzuschinden scheinst Bergauf !? komm geh weiter..
Ich meine auch, das kann man netter formulieren. Du regst dich ja innerlich wahrscheinlich auch grad ziemlich auf - für Nichts.
So schlimm ist es nicht. Die Jugend von heute, durfte ich letzte Woche im Kontext von praktischer Berufsausbildung (fast alle 10. Klasse, sonst auch 9. und Gymi) mal wieder erleben. Ich konnte keinen großen Unterschied finden, von zu vor 30 Jahren. Es gibt immer noch die lustigen, kreativen, die ruhigen, die noch kindischen, verpeilten, die interessierten, intelligenteren, roheren und sensibleren, sportlichen und weniger sportlichen Leute. Ich kam mir fast vor wie in meiner eigenen ehemaligen Berufsschulklasse. Und die ich letzte Woche traf, kamen auch noch von mind. 2 unterschiedlichen Schulen, kannten sich also untereinander gar nicht so gut. Und haben es womöglich sozial schwerer, weil mit Smartphone viel mehr potentielle, unsozial wirkende Ablenkung.
Vielen Dank ich fahre ja auch nicht fully ebike als Sport. Gerne gehe ich damit auf einen trail und so aber nicht wirklich als Sport.
Und ich komm halt aus einer Zeit, da gab es den E-Antrieb für Räder noch gar nicht. So hat man halt besonders leichte Räder zusammengeschraubt, und sich damit "Erleichterung" verschafft. Inklusive Gangschaltung. Wettkampfmäßig hab ich das auch nie gemacht, bis auf zwei kleine, sehr kurze, regionale Rennradrennen, so mal aus Spaß, ohne extra Training. Fahrradfahren ist für mich schon eher "irgendwo damit hinkommen". Außer im Radurlaub, oder Wochenendtouren, da ist es dann auch Selbstzweck.
und dass schafft man eigentlich auch ganz locker aus einigerkraft , insbesondere in jungen Jahren..
und ohne nun jemanden persönlich angreifen zu wollen oder der gleichen si sieht man es ja eher der heutigen Jugend auch an dass diese stetig als von den Eltern etc verhätschelt werden , das dass Arme Arme Kind ja sich nicht nur einmal selbst anstrengen müsste, ergo woher sollen diese Generation soetwas dann auch wie Ehrgeiz etc kennen etc!? Dies kannst du nun auch diesbezüglich ebikes anwenden sowie auf verschiedene andere Themengebiete auch , aber wenn schon ein Kerngesunder Jugendlicher so gehe ich zumindest nun davon noch nicht mal mehr den Ehrgeiz zu besitzen scheint mal nen Berg auch ohne jegliche Hilfen zu überwinden gepaart mit der gleichzeitigen körperlichen Fitness eines 70-80Jährigen Rentrnempfängers so darf man sich doch dann wohl schon einmal fragen wo dies ganze denn dann noch hinführen soll!? Auch wage Ich es jedoch sehr stark zu bezweifeln dass diese zu "Prinzen und Prinzessinnen" erzogen Generationen einmal wirklich Bock habe werden einer eventuellen wirklich körperlichen Tätigkeit nachzugehen um damit die Renten etc Zu sichern der heutigen teils Hart arbeitendem Generationen , noch gar dass diese dafür die körperliche und geistige Verfassung dafür aufzubringen Vermögen zu werden
Deshalb auch vorhin mein kleiner Rage von wegen "Generation Weichspüler"
Etwas anderes ist solch eine Erziehung in meinen Augen nicht , und irgendwann werden wir dann als sehr sehr bald höchst warscheinlich dafür die Konsequenzen tragen müssen wenn sich nicht bald schleunigst etwas ändern sollte ..
Dafür gibt's eben dann zumindest in meinem Weltbild keinerlei Respekt , auch wenn es noch schlimmer hart und fies erst mal klingen mag
Wie Ich schon sagte Respekt erarbeitet und verdient man sich egal in welchen Bereich des Lebens auch immer , jedoch nicht dadurch das man sich stetig den Hintern sry hinterher tragen lässt und dass Wachsweich gekochte Frühstücksei spielt..
Und nein über soetwas rege ich mich schon lange nun nicht mehr auf , wozu auch!? Dies sind in der heutigen Welt leider inzwischen Tatsachen
Wir tuen unseren Kindern damit nichte gutes wenn wir diese nur ständig versuchen in Watte zu packen
Und ich hab den Eindruck, du sprichst in deinen Aussagen, größtenteils von dem, was du dir durch die verzerrte Darstellung der Medien, dazu an "Wissen" angeeignet hast.
Oder bring halt, dir persönlich bekannte Beispiele, wenn du mich stärker überzeugen magst.
noch nie zb mal an einer Schulte vorbeigekommen zu schulschluss oder beginn!? (Helikopter eltern ohne ende)
dir noch nie aufgefallen dass den Kindern jaulen die mal bissl alles hubten nachgetragen wird und rektal eingeführt wird !?
tablets an teilst schon 4 jährige gegeben werden etc!?
ich könnte da nun noch zich Beispiele aufführen und ja die meisten stammen aus meinem eigenen Dunstkreis , jedoch findest du solche kranken Phänomene inzwischen überall , wenn nich unterhalte dich halt nur mal mit einer Mutti über deren Erziehungs Methoden für ihren Nachwuchs
Mir scheint, du kennst andere Eltern. Die, die ich kenne, hätten entweder nicht die Zeit oder das Geld für solch ein Verhalten gegenüber ihren Kindern.
Ich hab halt jeden Tag einen 8km Schulweg und erledige fast alles mit dem Fahrrad