Warum werde ich gemobbt weggehated wegen Fully Bike?

Easygoing775  23.05.2025, 23:13

Was ist denn weggehated fuer ein Wort? Selbstkreiert?

Titanium951 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 23:21

Halt Hass gegen einen zu haben

4 Antworten

Dass Du deswegen gemobbt wirst, finde ich auch nicht in Ordnung.

Vielleicht sehen Deine Kumpels es nicht als Sport für einen 14-Jährigen mit E-Bike.

Möglich ist auch Neid dabei, nicht jeder 14-Jährige kann sich ein teures Fully-E-Bike kaufen.

Mein Enkel wird bald 14 und fährt ein normales MTB von Orbea, ein E-Bike will er gar nicht. Geld dafür wäre kein Problem.

Titanium951 Ersteller23.05.25, 23:33:11
Um Berge hochzukommen :) Ich hab keine Lust ein paar Berge hochzufahren oder lange fahrradrouren mit einem normalem bike zu machen.

Das ist doch der Knackpunkt, Du hast keine Lust und kannst nur mit Motorunterstützung Berge fahren, dies akzeptieren eben andere nicht als richtigen Sport, für einen jungen, gesunden Burschen wie Dich.

Berge und lange Toren kann man gut mit einem normalen Bike machen, wenn man trainiert - und dann macht es richtig Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Hey Titanium951,

ganz einfach weil die meisten kein E-bike haben und die meisten einfach nur neidisch sind.

Hab Spaß mit deinem E-Bike und scheiß auf die Meinungen oder Aussagen von anderen.

LG ;)

Titanium951 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 23:20

Danke, klar und auf den Punkt gebracht ! :)

Viele sehen es dann nicht mehr als “richtiges” Fahrrad fahren an, weil man quasi Hilfe von Fahrrad bekommt und nicht mehr alles selbst aus eigener Kraft macht:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Explizit ein Fully mit E-Antrieb finde ich auch irgendwie dekadent, schließlich ist ein Fully ein reines Sportgerät, man erleichtert sich also den Sport, indem man sein Fahrrad mit einem schweren Akku und Motor behängt, damit man weniger sportlich sein muss?

Ich würde jedenfalls nicht mit Fully in die Schule fahren, falls du das so nutzen solltest, dafür sind E-Fullys dann doch etwas teuer und diebstahlgefährdet.

Titanium951 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 23:24

Wenn du wüsstest fahr mal mit nem ebike über 25 dann machst du gleich sport und dann auch noch mehr als mit nem normalen...

treppensteiger  23.05.2025, 23:27
@Titanium951

Ja, das wäre Sport. Ich würde es vor allem nicht durchhalten, so ein E-Bike bei mir immer in den 3. Stock hoch zu tragen. :-)

"mal mit nem ebike über 25" warum aber dann überhaupt ein E-Bike???

Titanium951 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 23:33
@treppensteiger

Um Berge hochzukommen :) Ich hab keine Lust ein paar Berge hochzufahren oder lange fahrradrouren mit einem normalem bike zu machen.

Das ebike muss ich auch nicht tragen aber wenn das bei dir so ist ich respektiere deine Meinung aber normal ebike fahren ist kein sport da geb ich dir recht .

treppensteiger  23.05.2025, 23:44
@Titanium951

Ich kann E-Bikes vor allem da gut akzeptieren, wo sie für Arbeits- und Schulwege eingesetzt werden, damit man pünktlich und vor allem nicht völlig verschwitzt und fertig ankommt. Beim Sport kommt es mir einfach sinnlos vor, da der Zweck im Sport meiner Betrachtung nach ja darin liegt, sich sportlich zu betätigen, und nicht zwanghaft, eine bestimmte Streckenlänge in einer bestimmten Zeit überwinden zu müssen. Und zum entspannten, nur eben dann langsameren (Bergauf)-Fahren gibt es ja inzwischen sogar hinten 52-er Ritzel. Es fällt mir also tatsächlich irgendwie das Verständnis dafür.

Dich als Person bewerte ich damit (hoffentlich) nicht. Du bist mir lediglich etwas unverständlicher im Tun und Denken.