Warum wählt man immernoch die Grünen?

Velbert2  02.10.2023, 20:13

Was für Lügen?

Pascal884
Fragesteller

Hast du Wahlplakate nie gesehen?

Zum Beispiel "Keine Waffenlieferungen in Kriegsgebiete"

Velbert2  02.10.2023, 20:15

Die Ukraine führt keinen Krieg. An Russland werden keine Waffen geliefert.

Pascal884
Fragesteller

Die Waffen werden an KRIEGSGEBIETE in der Ukraine geschickt. Kriegsgebiet ist Kriegsgebiet

7 Antworten

Die Frage stelle ich mir auch.

Die Grünen haben - das muss man zugeben - eine deutliche Dynamik in den politischen Alltag gebracht und vor allem den Seniorpartner SPD komplett an die Wand gespielt. Allerdings kann Ideologie nicht vor Realpolitik stehen und das ist das ganz großen Manko bei den Grünen. Interessanterweise gibt es einen Wähleranteil, dem das offensichtlich egal ist. Auch wen man diese Menschen auf z.B. Energie über Kohle anspricht, wird das schlichtweg ignoriert und vollkommen unkritisch hingenommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Das Konzept nennt sich "Meinungsfreiheit". Weil ich keine Lust auf lange Diskussionen habe: ich finde, dass sie sich in diesen schwierigen Zeiten gut schlagen, andere es auch nicht besser machen würden und sie öfters zu unrecht mit Dreck beworfen werden. Zum Beispiel:

"Keine Waffenlieferungen in Kriegsgebiete"

Welches Kriegsgebiet meinst du? Das, was Putin veranstaltet, ist kein Kriegsgebiet, sondern die längste Drei-Tage-Spezialoperation der Welt.

Kann aber verstehen - ich finde die Pseudo-Patrioten hier auf GF nur noch nervig und die halten mich davon ab, überhaupt nur an eine AfD-Wahl zu denken.

Pascal884
Fragesteller

Kriegsgebiet ist Kriegsgebiet.

Und die linken auf GF machen mich jeden Tag stolzer rechts zu sein.

Willst keine Diskussion und das ist ok. Einen schönen Abend noch.

Crack  02.10.2023, 20:44
@Pascal884

Wie kann man denn auf eine politische Einstellung stolz sein?
Willst Du mal die Bedeutung des Begriffes googlen?

Pascal884
Fragesteller
@Crack

Da kommt ein Beitrag von Wikipedia der falsch ist. Hier ist ein sehr gutes und neutrales Video

https://youtu.be/Fh5U7l7CXho?si=H2yaf4zYsN_ckc4O

Rechte wollen die Kultur beinehalten. Deutsche Werte. Kein Gender mist welcher unsere Sprache beschmutzt.

Die Demokratie besteht aus links, mitte und rechts. Wenn du eines davon nicht akzeptierst bist du demokratiefeindlich. Das will ich dir nicht unterstellen, aber nur dass dus weißt.

Du musst rechte nicht mögen und ich muss linke nicht mögen.

bluebird5  02.10.2023, 21:52
@Pascal884
Die Demokratie besteht aus links, mitte und rechts. Wenn du eines davon nicht akzeptierst bist du demokratiefeindlich. Das will ich dir nicht unterstellen, aber nur dass dus weißt.
Du musst rechte nicht mögen und ich muss linke nicht mögen.

Oh, guck mal. Du hast die Frage, die du oben gestellt hast, selbst beantwortet.

Noch ein kleiner Pro-Tipp: wenn du dich darüber beschweren möchtest, dass Dinge "unsere Sprache beschmutzen", dann sollte vorher deine eigene Rechtschreibung besser werden. ;)

Pascal884
Fragesteller
@bluebird5

Nein das beantwortet meine Frage garnicht. Ich mag die Grünen nicht und verstehe nicht wieso man sie wählt. Deswegen frage ich nach Gründen wieso man sie wählen sollte.

Kein Gender-Mist, welcher unsere Sprache beschmutzt.
beibehalten* war ein Tippfehler

Sorry

bluebird5  03.10.2023, 08:35
@Pascal884

Come on, du machst auch in deinen anderen Kommentaren und Beiträgen noch mehr Rechtschreibfehler.

Und andere Leute mögen die AfD nicht und verstehen nicht, wieso man sie wählt. Gleiches Prinzip. Woran das bei mir liegt, hab ich in meiner ursprünglichen Antwort schon erwähnt - die Pseudo-Patrioten nerven.

Und genauso wie dich die angebliche versehentliche Kriegserklärung an Russland stört, genauso halten andere Leute Bernd Höcke wegen seiner "Denkmal der Schande"-Rede für einen dreckigen Fascho und damit ist für diese Leute seine ganze Partei unwählbar.

Ich mein, mach dir doch nichts vor - niemand wird den jeweils anderen umstimmen. Ich seh das Theater doch in den Kommentaren zu den anderen Antworten, wo die gleichen Beleidigungen und Angriffe gebracht werden, die jeden Tag genannt werden.

bluebird5  03.10.2023, 10:13
@Pascal884

Da kann ich mich ja aus der Antwort nochmal selbst zitieren:

Ich finde, dass [die Grünen] sich in diesen schwierigen Zeiten gut schlagen, andere es auch nicht besser machen würden und sie öfters zu unrecht mit Dreck beworfen werden.

Ich klicke hier übrigens grundsätzlich keine Youtube- oder Instagram-Videos an. Ich krieg den Müll ansonsten dort wochenlang in meine Vorschläge. Ich frag mich aber auch, warum

Eine der vielen täglichen Anti-Grünen-Hetzfragen bei GF...

Es wird eine regelrechte Hetz-Kampagne gegen die Grünen veranstaltet: https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/bild-chefin-horn-leugnet-kampagne-faktencheck-widerspricht-prompt/

Und praktisch ALLES davon ist gelogen oder aus dem Zusammanhang gerissen. Die Grünen sind sicher nicht fehlerfrei - aber diese unerbittliche Hetz- und Vetrleumdungsjagd ist das Allerletzte.

Und die CDU/CSU sowie die FDP springen da auf, die rechtsxtremen der AfD sowieso. Und das hat natürlich Folgen.

Keine Partei wird mehr bedroht aufgrund dieser Hetzkampagnen:

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/gruene-groesstes-ziel-angriffe/

Hallo Pascal884,

ich wähle die Grünen und die SPD, weil mir die anderen Parteien noch weniger zusagen. Ich bin für Sozialpolitik und für die Energiewende, weil nur das unsere Zukunft langfristig sichert. Ich finde es gut, dass unsere Regierung jetzt endlich restriktiver mit Flüchtlingen umgehen will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
Pascal884
Fragesteller

Wie relevant ist für dich das Klime in Deutschland? Momentan produziert Deutschland nur 2% des CO2 welches zum Klimawandel beitragt. Dazu zählt die gemamte Indutrie, Autofahren usw.

Auf wie viel Prozent sollte man es herabsenken?

AuchKarma  02.10.2023, 20:18
@Pascal884
Wie relevant ist für dich das Klime in Deutschland?

Wie meinst du das?

Das Klima ist natürlich ein globales Phänomen und nicht auf Deutschland begrenzt, aber wir können Vorbild für andere Länder sein, wenn wir die Energiewende schaffen.

Zudem ist es gut erneuerbare Energien im eigenen Land zu produzieren, weil man dann weniger oder gar nicht mehr von anderen abhängig ist.

Die Klimaerwärmung schadet nicht nur anderen Ländern, sondern auch Deutschland mit den daraus resultierenden Extremwetterphänomen wie Hitze, Trockenheit oder plötzlicher Starkregen.

Crack  02.10.2023, 20:19
@Pascal884

Auf Null sollte man das absenken.

Wenn 1% der Weltbevölkerung 2% des CO² produziert, ist das ein großer Anteil.
Und den redest Du nicht klein.

Pascal884
Fragesteller
@Crack

Wenn Deutschland 0% CO2 produziert heißt das nie wieder Auto fahren, und alle Arbeitslos weil die Wirtschaft auch CO2 ausstoßt. Und nke wieder ein tierisches Produkt verzehren.
Klingt das für dich machbar?

Pascal884
Fragesteller
@AuchKarma

Das einzige was Chinesen zum beispiel über Deutschland wissen ist Hitler und mehr nicht. Der Rest der Welt macht sich über uns lustig wie die Amis. Siehe Elon Musk seinen Twitter Post.

Deutschlands Vorbildsfunktion ist erloschen.

AuchKarma  02.10.2023, 20:26
@Pascal884
Das einzige was Chinesen zum beispiel über Deutschland wissen ist Hitler und mehr nicht. Der Rest der Welt macht sich über uns lustig wie die Amis.

Das ist Unfug und das weißt du selber...

Darauf gehe ich inhaltlich nicht weiter ein.

Crack  02.10.2023, 20:27
@Pascal884

Sicher ist das machbar.
Die Bemühungen sieht man ja in Form von einem Ende für Kohle, Öl und Gas und einem Umbau zu erneuerbaren Energien. Man kann durchaus Auto fahren, ohne dass bei der Herstellung oder dem Betrieb CO² entsteht.

Der Rest der Welt macht sich über uns lustig

Lies doch mal wieder etwas zum Thema.
Wenn Du glaubst, Deutschland wäre das einzige Land, das Klimaschutz betreibt,
hast Du da eine riesige Bildungslücke zu schließen.

Pascal884
Fragesteller
@AuchKarma

Ich habe mal Videos auf YouTube geschaut wo junge Menschen in China gefragt wurden was sie über Deutschland wissen. Entweder wussten sie garnichts bis kaum was oder es war Hitler und die Weltkriege.

Pascal884
Fragesteller
@Crack

Wie soll die Herstellung von einem Auto ohne CO2 erfolgen?
Wo sollen die 83 Millionen deutschen Bürger arbeiten gehen wenn es keine Industrie mehr gibt?

Crack  02.10.2023, 20:42
@Pascal884

Indem man CO²-freie Produktionsverfahren etabliert.

Es arbeiten in Deutschland keine 83 Millionen, sondern etwa 46 Millionen.
In der Automobilbranche sind direkt etwa 800.000 beschäftigt, indirekt vielleicht 5 Millionen. Du merkst, dieser Bereich ist wichtig, wird aber durchaus überschätzt.
Wer hat denn gesagt, die Autoindustrie soll sterben?

AuchKarma  03.10.2023, 13:36
@Pascal884

Deutschland ist gerade im asiatischen Raum bekannt für die alten Märchen und Schlösser. Die Gebäude werden da sogar nachgebaut und Märchenfiguren beeinflussen deren Zeichentrickideen. Außerdem gilt Deutschland weltweit als Land mit zuverlässigen, fleißigen Menschen, die gute Qualität abliefern.

Pascal884
Fragesteller
@Crack

Es gibt doch nicht nur die Auto Industrie. Was ist mit der Metall Industrie? Ohne CO2 Ausstoß geht da garnichts.
Was ist mit der Fleisch und Lebensmittel Branche?

Pascal884
Fragesteller
@AuchKarma

Die Zeit mit den zuverlässigen, fleißigen Menschen ist vorbei. Sieht man ja an dem Mangel mit kompetenten Arbeitskräften in Deutschland.

Pascal884
Fragesteller
@AuchKarma

Wenn ich sehe was für Schwachköpfe auf meiner Berufsschule sind...

Damals haben die nicht mit 15 geraucht, gekifft und gesoffen. Nicht in dem Ausmaß.

Crack  03.10.2023, 14:09
@Pascal884

Wo genau ist denn Dein Problem?
Man kann so gut wie alle fossilen Rohstoffe ersetzen.

guenterhalt  03.10.2023, 14:14
@Pascal884
Auf wie viel Prozent sollte man es herabsenken?

auf Null, warum ist das nicht zu verstehen?

Auf wen willst du schimpfen, wen verurteilen, wenn dein Wohnort 2m unter Wasser steht? Die AFD und CDU natürlich nicht, die regieren ja nicht.
Bleiben nur die Grünen, die nicht rechtzeitig eine Wärmegesetz vorgelegt haben.

Pascal884
Fragesteller
@guenterhalt

0% CO2 ist absolut unmöglich. Für jede einzelne Schraube, für jedes einzelne stück Blech entsteht CO2

Pascal884
Fragesteller
@Crack

Also E Autos fahren für sie man Kobalt braucht. Das ist ja kein Problem das machen die Kinder in Afrika schon. Immer weiter ackern.

Pascal884
Fragesteller
@guenterhalt

Die werden in China hergestellt. Mit dem Kobalt vom 8 jährigen Jamal.

guenterhalt  03.10.2023, 19:27
@Pascal884

Du sagst es, die werden wie Sklaven behandelt, selbst Kinder müssen arbeiten, um zu überlebem. Wir zahlen einfach nicht mehr, wir sind die Herrn dieser Welt .

Pascal884
Fragesteller
@guenterhalt

Da sind wir uns etwas einig. Das Kobalt wird größten teils aber vom Chinesen gekauft und nicht vom Deutschen.
Bei der Produktion der Batterien entstehen dann auch noch mal massive Umweltschäden.

Weil es Leute gibt, die mit den Idealen der Partei Übereinstimmen. Meinungen können sich ändern und ein Versprechen kann gebrochen werden, wenn sich die Situation ändert.

Die Grünen sind nochimmer die Partei, die für Umweltschutz steht. Und wenn man in seinem Leben kein größeres Problem als den Klimawandel sieht, wählt man eben Grün.