Wieso wählt man Grüne?

1 Antwort

Sie Grundsätzlich ein gutes Programm haben,

sie nicht die Fehler der Regierungen der letzten 250 Jahre rückgängig machen können.

An der Gasnot, sind die Bürger und Industriebetriebe selbst schuld. Den seit 20 Jahren hört man wir müssen aus den verschiedenen Abhängigkeiten uns lösen.

Schon zu Zeiten der Ölkrise(mit Fahrverboten), wurde vieles Angedacht , jedoch schlicht verworfen wo der Ölpreis wieder fiel. Dort hätte man schon die Autos auf 3 Liter Verbrauch herunter schrauben können und belassen!

Ebenso verbrauchen wir immer mehr Gas/Öl/Holz/Kohle zum heizen, weil wir auf immer größerer Fläche wohnen. 48qm je Person heute, zu 25 qm je Person 1960.

Das man Waffen an ein Land in Europa liefert, was von einem Terrorstaat angegriffen wird, wo die Opposition und auch die Minderheiten unterdrückt werden. Was sollt die Regierung den machen, zusehen? Wer nimmt dann die 20 und mehr Millionen Flüchtlinge auf?

C1willsWissen
Fragesteller

Wenn ich sie richtig verstanden habe, ist ihr Grund hauptsächlich der Umwelt Gedanke oder steht noch etwas anderes in deren Programm?

Bitte nicht als Angriff werten, aber was hat der Umwelt gedanke mit der Abhängigkeit unserer Energieträger zu tun? Wenn ein anderer Staat saubere günstige Energie anbietet, sauberer als wir sie momentan Produzieren können dann verzichtet man lieber weil Unabhängigkeit wichtiger ist als die Umwelt?

Das wiederspricht sich dann allerdings mit den fracking Gas Importen, weil wir dafür langjährige Verträge unterzeichnen mussten und somit wieder abhängig sind. Vielleicht (eher wahrscheinlich) von moralisch gesehen schlimmeren Staaten als Russland.

Ebenso sind wir jetzt noch abhängiger von China, weil wir dringend viele Solaranlagen brauchen und wie diese hergestellt werden, dass möchten sie gar nicht wissen.

Wenn man Friedenspartei ist, sieht man nicht zu, sondern handelt indem man bei Friedensgesprächen Vermittelt und humanitäre Hilfe statt Waffen hin schickt. Waffen retten keine Leben! Also ich kenne keine.

Übrigens sehen die Grünen bei den Krieg in Syrien bewusst nur zu und schicken nichtmals humanitäre Hilfe hin.

Für mich sieht so keine Friedenspartei aus.

C1willsWissen
Fragesteller
@C1willsWissen

Für mich sieht so keine Friedenspartei aus und als Umweltpartei, haben sie der Umwelt extrem geschadet statt geholfen. Ist aber nur meine Meinung

StRiW  15.10.2022, 18:58
@C1willsWissen

Getrieben.

Hätte man nach der Wiedervereinigung, gleich auch den Wandel in der Energieversorgung eingeleitet, müssten die Grünen nicht die Scherben aufkehren.

Viele Umstrukturierungen wurden schlicht verschlafen.

Damit der Bürger nicht gleich aus allen Wolken auf den Boden der wirklichen Welt ankommt, werden wieder Milliarden ausgegeben.

In der Zeit hat man lieber alles beim alten gelassen, lieber hohe Gewinne eingefahren, jetzt in der Not sind die Grünen Schuld.

Es ist leider der Kapitän von Board gegangen, das Rammen des Eisbergs ist natürlich die Schuld des Matrosen der versucht auszuweichen.