Wieso wählt man die Grünen?

Warum schreibst du "jetzt immer noch"?

Weil die Grünen ziemlich viel scheiße veranstalten

11 Antworten

Vermutlich weil es Leute gibt, die den Kurs und das Programm der Partei nach wie vor als den (zumindest im Vergleich) besten Weg ansehen. Auch verügt die Partei zumindest derzeit noch in den Köpfen vieler Menschen über ein Monopol in Sachen Klima- und Umweltschutz. Und selbst wer sich tatsächlich eingehend mit den Programmen beschäftigt, der hat wenn es um Umwelt- und Klimaschutz geht kaum echte Alternativen.

Wieso jetzt immer noch? Die Grünen haben doch jahrzehntelang vor den Fehlentwicklungen gewarnt, die sie jetzt im Rekordtempo seit einem knappen Jahr in der Regierung, versuchen auszubügeln.

Die Grünen haben sich die Haare gerauft, als die Merkel-Regierung in den Nuller Jahren die Marktführerschaft Deutschlands bei der Solar- und Windenergie kaputtgemacht hat und die dafür gesorgt hat, daß es in Deutschland keinen einzigen Hersteller mehr gibt, der Windräder- bzw. Sonnenkollektoren produziert.

Die Grünen haben jahrelang vor einer Abhängigkeit Deutschlands von russischer Energie gewarnt. Und jetzt lachen sich dieselben Leute über Habeck tot, der einen Diener vor Qatar macht, um die Deutschen vor den Konsequenzen von Putins Gashahnspielchen zu bewahren, das sind die Leute, die damals die glühensten Verfechter von Nordstream II waren, also die Befürworter der vermehrten Abhängigkeit von Putins Gnaden.

Rückblickend haben die Grünen alles richtig eingeschätzt und die schwarz-rot-gelben Regierungen alles verkackt, was die Energieversorgung Deutschlands angeht.

Und dafür sollen die Grünen die Prügel einstecken? Das macht mich wütend.

Wieso lässt man dann die Atomkraftwerke nicht einfach an und aktiviert die abgeschalteten wieder?

@Anonymezdb

Ich dachte, jetzt kommt das Video eines Energiemangers. Stattdessen hast Du ein Video von dieser populistischen Pflaume verlinkt, der sogar bei BILD rausgeflogen ist.

@Anonymezdb

Das wäre das erste Mal. Ich schaue mir keine Hassvideos an.

@dataways

Wo hat das was mit Hass zutun? Das ist die wahre Realität! Dann guck dir mal ein Video von ihm an und sag mir wo er nicht recht hat und Hass verbreitet?

@Anonymezdb

Julian Reichelt ist ein Hassprediger. Ich schaue mir keine Videos von Hasspredigern an.

@dataways

Ändert trotzdem nichts daran das er recht hat.

@Anonymezdb

Hassprediger haben nicht Recht, sie wollen nur hetzen und spalten.

@dataways

Die einzigen die hier spalten sind die Corona fuzis und die jetzige Regierung

@Anonymezdb

Was sind Corona Fuzzis? Diese Spaziergänger, über die die ganze Stadt lacht? Und wen spaltet die Regierung?

Ich will Dir mal was zu Achtung Reichelt sagen:

Reichelts YouTube-Kanal „Achtung, Reichelt!“ ist nix als „Grünen-Bashing“, das mit Ängsten spiele. Reichelts Vorgehensweise wird dabei mit Alex Jones, Tucker Carlson von Fox News und Karl-Eduard von Schnitzlers Schwarzem Kanal verglichen. So was braucht kein Mensch.

Weil sie entweder nicht arbeiten oder reich sind.Jeder anderer hat mit den Preisen jetzt zu kämpfen.Die Wirtschaft unsere Jobs .Arbeiter müssen jetzt sogar noch mehr arbeiten und immer mehr zahlen wo von.

Und jetzt kommen die noch mit höheren Preisen Öl und Benzinpreise warum wohl?Maut .

Alles liegt nur am Krieg?Wer hat den unsere bezahlbare Energie zerstört wer sind den in diesen Posten dazu und unsere Sicherheit?Politiker die so gegen die eigendende Bevölkerung Wirtschaft sind ist das wirklich noch apzetable?Grüne wählen kan die Wähler auch nicht verstehen.

Dass wir uns von Russland (und vor allem vom dortigen Diktator) unabhängig machen sollten, dass etwa Nordstream eine beschissene Idee ist, ist eine Sache, die die Grünen auch schon vor dem 24. Februar gesagt haben. Das hat sich nun irgendwie seit dem Datum vielleicht so'n bisschen bewahrheitet und nun muss dieses riesige Problem ziemlich auf die Schnelle gelöst werden. Dass der ÖPNV in Deutschland zu teuer ist, haben die Grünen übrigens auch schon länger gesagt. Daher überlegt man gerade nach einem Nachfolger für das 9-Euro-Ticket.

Aber manche Leute brauchen klare Feindbilder, dann hat der Tag Struktur. Und da müssen halt die Grünen herhalten.

Ja das heißt Kraftwerke wieder an

Feindbilder wohl ehr Gehirnwäsche ade.

Die Grünen sind für die derzeitige Situation nicht verantwortlich, die versuchen auf vielen Wegen das Beste aus der Situation zu holen. Die Energiewende haben SPD und CDU verkorkst zusammen mit der FDP, die Abhängigkeit von russischen Gas haben uns auch SPD und CDU eingebracht

Da gehören die Grünen genauso dazu

@Anonymezdb

Also haben die Grünlinge die Förderung der Erneuerbaren zurückgefahren und sind mit Putin dick im Gas geschäft? Du lügst einfach.