Welche guten Gründe würden Dir einfallen, um die Grünen zu wählen?

7 Antworten

Mir fällt kein einziger ein. Und du willst gleich mehrere? :-D

Aber es soll wohl auch Menschen geben, die stehen auf Zucht und Ordnung. Auf Verbote und Verhaltensvorschriften. Auf Rede- und Denkvorgaben. Auf Unfreiheit und Kontrolle. Auf Enteignung und Umverteilung (von unten nach oben). Die können sicher ausreichend viele Gründe nennen, die Grünen zu wählen.

https://cms.gruene.de/uploads/documents/20200125_Grundsatzprogramm.pdf

Ich bin zwar SPD-Mitglied aber wie wohl viele sagen würden links-grün versifft.

Umwelt ist ein wichtiges Thema und manchmal setzen die Grünen das ein oder andere um und haben gute Ideen.

Auch ihre politische Einstellung gefällt mir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
  • Verschreiben sich dem mit Abstand wichtigsten politischen Thema
  • Haben eine ehrlichere Kommunikation als andere Parteien
  • Haben eine paritätische Struktur

Eigentlich nur die kleine Hoffnung, dass sie die dazu beitragen, die schlimmsten Folgen des Klimawandels abzufedern.