Wie sehr lehnt ihr es ab die Grünen zu wählen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ich lehne es zu 100% ab sie Grünen zu wählen. 67%
Ich befürworte es zu 100% die Grünen zu wählen. 19%
Ich lehne es zu 60% ab die Grünen zu wählen. 7%
Ich bin unentschieden die Grünen zu wählen 50/50%. 2%
Ich befürworte zu 60% die Grünen zu wählen. 2%
Ich befürworte es zu 80% die Grünen zu wählen. 2%
Ich lehne es zu 80% ab die Grünen zu wählen. 0%

4 Antworten

Wo ist mein Taschenrechner? War in Prozentrechnung noch nie sehr gut. Als die Ampel antrat, entdeckte ich Robert Habeck. Finde ihn brilliant in seiner Rethorik, seinen Überlegungen, Erklärungen und habe mich sogar wegen ihm bei Ista angemeldet. Robert erklärt die Wirtschaftswelt, hat Hintergrundwissen und erreicht mich. Leider hat er die Basis im Nacken sitzen und ständigen Spagat.

Er hat als Wirtschaftsminister den billigen Strom für die Industrie geschafft. Nach langem Tauziehen mit Herrn Lindner. Der als FDP eigentlich für eine starke Industrie zuständig wäre, jedoch sind ihm finanzielle Grenzen gesetzt. Auch ein Staat sollte nur von dem leben, was er ein nimmt. Lindner hat seine Hand auf dem Geldsack und sorgt mit seiner Schuldenbremse dafür, daß meine Enkelkinder nicht noch mehr Zinsen für meinen Wohlstand bezahlen müssen.

Aus so einer Situation kommen nur Menschen raus, die sich achten und vertrauen. Der Grüne übernimmt den Part der Gelben und der Gelbe hält ihm den Rücken frei. Olaf schaut zu.

Habe noch nie die Grünen gewählt. Aber, wenn ich das Gefühl hätte, daß ich Zünglein an der Waage sein müßte, bin ich mir nicht mehr so sicher. Es sei denn die mit den 2 Personen in Einer quatscht dazwischen.

GrandVoyager
Fragesteller

"Auch ein Staat sollte nur von dem leben, was er ein nimmt. Lindner hat seine Hand auf dem Geldsack und sorgt mit seiner Schuldenbremse dafür, daß meine Enkelkinder nicht noch mehr Zinsen für meinen Wohlstand bezahlen müssen."

Nur mal so als Tipp:

Viele Weisheiten/vieles (u.a. Wirtschafts-) Wissen findet man nur, wenn man selbstständig danach sucht. Daher glaube ich nicht dass deine Enkelkinder sich darum sorgen müssen die Zinsen für die Deutschen Staatsschulden zurückzahlen zu müssen, denn wenn das Geld in Zukunft kaum noch etwas wert ist, weil man sich dafür kaum noch einen Gegenwert kaufen kann, lassen sich mit 100 Millionen Euroscheinen (wegen der Inflation) die Staatsschulden bestimmt super einfach zurückzahlen.

Ich befürworte es zu 80% die Grünen zu wählen.

Ich hab sie ganz am Anfang und danach mehr als 30 Jahre nicht mehr gewählt - bis zur letzten Wahl. Ich finde Baerbock mit wenigen Abstrichen und Habeck rundum - machen einen guten Job. (P.S. die gegenwärtigen medialen Prügel bekommen sie wegen den Versäumnissen der Vorgänger-Regierungen.)

Hiichbin16  12.11.2023, 21:54

hahaha , wie peinlich bist du eigentlich , ich sage nur grüne stürzen in umfragen ab , rentner dissen habeck und baerbock und ne fette lang will uns sagen das wir gesund essen sollen und isst schokoriegel und sagt ''MY BODY MY CHOICE'' was eine doppelmoral ich könnte kotzen

cybersenior  12.11.2023, 22:34
@Hiichbin16

Ach weißt Du, Wahlen/Umfragen sind nur Momentaufnahmen. Die Grünen müssen z.Z. die falschen Politikentscheidungen aus den letzten 15 Jahren ausbaden. Und warum ist es ein schlechter Rat, wenn man gesund essen soll. Leidet nicht ein erheblicher Teil der Kinder an Adipositas? Dazu brauche ich keine Riccarda. Ich hätte aber gerne eine Politik, die für eine lebenswerte Umwelt für meinen Sohn sorgt. Wieviele Jahrhunderthochwasser (wie im Ahrtal), wieviele Jahrhundertstürme, Jahrhundertwaldbrände, Hitzrekorde bräuchte es Deiner Meinung nach noch, damit ein Umdenken (hin zu einer grünen Transformation) einsetzen kann ?

anonym200886  17.02.2024, 12:15
@cybersenior

weist du dass es neben den wärmerekorden auch viele kälterekorde gibt die aber kaum aufmerksamkeit bekommen?

klimawandel ist natürlich! wir haben keinen einfluss drauf!

Ich lehne es zu 60% ab die Grünen zu wählen.

Hab ich bei der letzten Wahl selber noch gemacht aber nun muss ich wohl oder übel wenn es so bleibt die Front wechseln

Ich lehne es zu 100% ab sie Grünen zu wählen.

Ich lehne es zu 300% ab, die Grünen zu wählen. Diese Partei ist maßgeblich am Niedergang Deutschlands beteiligt und sieht es nicht mal ein.

Habeck, Baerbock und Ricarda sind für mich untragbar (ähm, bei Ricarda passt "untragbar" sogar doppelt :))