Warum sympathisieren Südländer mit Neonazis?
Es gibt eine Doku in der darüber berichtet wird, dass viele Südländer mit Neonazis alliiert sind und gemeinsam gegen die Feinde der Neonazis kämpfen.
Mir ist generell aufgefallen dass in der Südländer Szene Neonazis begrüßt werden wie in Rap Musikvideos, Interviews oder auch Kontakte zur Neonaziszene.
Wieso ist das so?
7 Antworten
Das ist nicht so, völlig aus der Luft gegriffen...ich denke du weisst nicht einmal was ein Südländer genau ist...
Weil sie die Geschichte nur in Ansätzen kennen.
Sie wissen, dass die Nazis für den Tod von Millionen von Juden verantwortlich gewesen sind. Wahrscheinlich auch, dass Hitler und Himmler die Muslime als Soldaten sehr geschätzt haben. Es gab ja auch eine SS-Division nur mit Muslimen.
Was die meisten nicht wissen ist, dass Hitler und seine Leute viele Politiker massiv missbraucht haben. Im Sinne von "der Feind meines Feindes ist mein Freund". So lange es ihren Zielen diente, hoffierten und unterstützten sie jeden.
Doch echte Sympathien für die Muslime hatten die Nazis nicht. Wäre der Krieg länger gegangen, hätten sie die Muslime ebenfalls verfolgt.
Wie denn? In Deutschland haben gar keine Mohammedaner gelebt, wie sollen sie diese dann "verfolgt" haben? Das ergibt keinen Sinn.
Nicht nur ‚Südländer‘
es wird nur gerne auf andere geschoben.
Das liegt daran, dass sich die Einstellungen von Neonazis und Südländern in einigen Punkten überschneiden: Es geht um Patriarchat (Herrschaft der Männer über die Frauen), um Nationalstolz und um ein traditionelles Familienbild mit traditionellen Geschlechterrollen, gegen LGBT.
Man darf aber nicht vergessen, dass ein deutscher Neonazi im Grunde alle, die nicht deutsch aussehen und die nicht nach der deutschen Kultur leben, verachtet und aus dem Land haben will. Wenn die Südländer den deutschen Neonazis also helfen an die Macht zu kommen, könnte das Endergebnis kein Dank sein, sondern die Verfolgung und Abschiebung.
Die Neonazis hassen aber die "Messermänner" (A.Weidel) aus dem Nahen Osten und Nordafrika
Nein, ein deutscher Neonazi will nicht bloß die Ausländer aus dem Land haben, die Verbrechen begehen, sondern alle. Das sagen sie vielleicht nicht offen, weil es nicht gut ankommt. Aber in Wahrheit geht es ihnen um das Zukunftsbild von Hitler mit blonden, blauäugigen Menschen in Deutschland, die alle heterosexuell und zudem körperlich und psychisch komplett gesund sind (das ist natürlich vollkommen unrealistisch und nur eine Idealvorstellung).
Afd hat nichts mit richtigen nazis zu tun, afd läßt nazis sogar schlecht und armselig ausehen. Da war die npd schon besser in meinen Augen was nazis angeht
Genau. Die afd ist halt mitte rechts bis konservativ. Nazis sind rechtsextreme die in ihrem Extremismus noch extremer sind. Und da hat afd und die Jute weidel NICHTS mit zu tun. Also keine Aussage oder Standpunkt sind von denen extrem genug um ins npd Lager zu kommen oder sogar noch ins richtige nazi Lager.
Warum sympathisieren Südländer mit Neonazis?
Aus dem gleichen Grund, warum Menschen aus allen möglichen anderen Kulturkreisen mit NationalistInnen sympathisieren. Egoismus, mangelndes Mitgefühl, Ausländerfeindlichkeit, unbegründetes Gefühl ethnischer Überlegenheit..
..?