Warum sympathisieren Südländer mit Neonazis?

6 Antworten

Das ist nicht so, völlig aus der Luft gegriffen...ich denke du weisst nicht einmal was ein Südländer genau ist...

Rejewa
Fragesteller

..?

Aurawelt  09.12.2023, 16:49
@Rejewa

Südländer:

Person, die aus Südeuropa, aus einem der Mittelmeerländer stammt.

Zu den Südländern gehören also nicht:

Alle Bewohner Afrikas, alle Asiaten (einschließlich der Türken)

Rejewa
Fragesteller
@Aurawelt

Es ist der Umgangssprachliche "Südländer" gemeint

Aurawelt  10.12.2023, 08:14
@Rejewa

Gibt es nicht, das ist eine kulturelle Aneignung, die gezielt täuschen soll.

Nicht nur ‚Südländer‘

es wird nur gerne auf andere geschoben.

Rejewa
Fragesteller

.?

Was sind Südländer? Wenn es Araber sind, dann sind es Antisemiten genauso wie Neonazis.

Rejewa
Fragesteller

Südländer ist ein freundlicherer Begriff für Kanake

kubamax  09.12.2023, 14:35
@Rejewa

Also Türken. Die sind auch nicht gerade Judenfreundlich.

Rejewa
Fragesteller
@kubamax

Albaner, Araber, Marokkaner, Syrer, Iraner ect. sind alles Südländer/Kanaken

kubamax  09.12.2023, 14:37
@Rejewa

Also Moslems aus dem Nahen Osten und Nordafrika. Moslem = judenfeindlich = Neonazi

Rejewa
Fragesteller
@kubamax

Nein, Moslem ist eine Religion und keine Ethnie, jeder kann Muslim sein, jemand kann schwarz oder weiß sein und Muslim sein. Dazu sind viele Albaner nicht mal Moslems.

kubamax  09.12.2023, 14:45
@Rejewa

Ich habe "Moslems aus dem Nahen Osten und Nordafrika" geschrieben.

Rotfuchs716  09.12.2023, 14:44

Als Südländer gelten Südeuropäer wie etwa Italiener und Spanier.

kubamax  09.12.2023, 14:48
@Rotfuchs716

Das dachte ich auch. Dann bist du auch älter. Für mich war auch früher der Mainstream die Spießer, die rechts-konservativ sind und Schlagermusik hören. Jetzt ist es umgekehrt und der Mainstream sind die Leute, die Rolling Stones hören, kiffen und gerne in die Toscana fahren.

tanztrainer1  10.12.2023, 00:43
@kubamax

Immer diese doofen Verallgemeinerungen. Ich höre auch eher Rockmusik, habe aber trotzdem noch nie gekifft.

kubamax  10.12.2023, 06:12
@tanztrainer1

Ich habe eher die Verdrehungen der Wörter angesprochen. Früher waren Südländer ausschließlich Griechen, Yugos, Italiener, Südfranzosen, Spanier und Portugiesen.

Algengruetze  17.02.2024, 17:06

Araber sind selbst Semiten

Die italienischen Faschisten waren Vorbilder der Nazis. Da in Italien eine grössere faschistische Bewegung ist zur Zeit ist die politische Unterstützung rechtsextremer Kreise in Deutschland nachvollziehbar.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil sie die Geschichte nur in Ansätzen kennen.

Sie wissen, dass die Nazis für den Tod von Millionen von Juden verantwortlich gewesen sind. Wahrscheinlich auch, dass Hitler und Himmler die Muslime als Soldaten sehr geschätzt haben. Es gab ja auch eine SS-Division nur mit Muslimen.

Was die meisten nicht wissen ist, dass Hitler und seine Leute viele Politiker massiv missbraucht haben. Im Sinne von "der Feind meines Feindes ist mein Freund". So lange es ihren Zielen diente, hoffierten und unterstützten sie jeden.

Doch echte Sympathien für die Muslime hatten die Nazis nicht. Wäre der Krieg länger gegangen, hätten sie die Muslime ebenfalls verfolgt.