Darf ich Kanake sagen?

4 Antworten

Ich würde sagen ja bin halb spanier und hab das wort schon oft als beleidigungen gegen mich gehört persönlich macht der kontext aus ob es eine beleidigung ist aber ich sagge ja

Hello all@@

Südländer steigern mit dem wort k@nake ihr Zugehörigkeitsgefühl untereinander. Du willst dem anderen durch das wort sagen wir sind aus dem selben Holz geschnitzt. Ein Deutscher darf das K wort aber nicht aussprechen. Da es von Ausländern als beleidigend empfunden wird.

Bye people@@

PeterLustig2001  30.03.2021, 00:55

Haha, das ist mir so egal. Es gibt kein "K-Wort", genauso wenig wie ein "N-Wort". Weiterhin muss man immer differenzieren, in welchem Kontext man solche Wörter nutzt. Nenne ich einen Schwarzen in einer Konversation "N*ger", dann ist das ebenso abwertend wie einen Ausländer "Kanaken" oder einen Deutschen "Alman". Wenn aber z.B im US-HipHop ein Künstler "N*gga" in seine Lieder einbaut, singe ich das natürlich mit. Wir sind weder im Kindergarten, noch in Hogwarts.

yossimeii  12.06.2021, 18:34
@PeterLustig2001

Ach Peter! Fühl dich mal nicht so angegriffen davon, schließlich scheinst du einfach nur rassistisch zu sein. Du blamierst dich nur. Geh mal zu einem ´´k´´oder zu einem ´´n´´und sag denen das ins Gesicht. Mal gucken ob du dann immernoch so lachst. Viel Spaß ! :D

Du darfst Kanake sagen weil es heißt auf Hawaiiisch „Bewohner“ und somit kannst das sagen.

123typ
Fragesteller

naja so kann man das nicht sagen. Schließlich wird das Wort benutzt um Menschen zu diskriminieren und nicht um sie Bewohner zu nennen

Shadowkamerad16  24.02.2022, 21:44
@123typ
und nicht um sie Bewohner zu nennen

Du hast mich falsch verstanden! Ich habe gesagt das heißt ursprünglich auf Hawaiianisch „Bewohner“

Bischen denken muss man schon.

123typ
Fragesteller
@Shadowkamerad16

Ja, aber du meintest das man es sagen kann weil es auf Hawaiisch "Bewohner" heißt, du weißt aber ganz genau das es in einem anderem Kontext gemeint ist.

Oder darf ich auch das N-Wort sagen weil es auf lateinisch "schwarz" heißt?

Kemal300  24.09.2023, 00:59

Das ist nicht ganz richtig. Erstens heißt es auf Hawaiianisch „Mensch“ und es wird als „Kanaka“ ausgesprochen und nicht „Kanake“

Was ist ,,Kanake´´ für ein Wort? Wenn es als Beleidigung wie das N Wort angesehen wird dann eher nicht. Die dunkelhäutigen die das N Wort benutzen sind manchmal Drogendealer, Gangster oder sogar dumme Jugendliche, weil man sowas nicht aus Spaß sagt. Du kannst mit Freunden bekannten so reden, aber ich würde das nicht in der Öffentlichkeit benutzen! Du kannst sagen was du willst, aber nicht zu jeden den du willst!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123typ
Fragesteller

Genau so benutze ich das Wort auch aber das N Wort könnte ich niemals benutzen.

Ist für mich das schlimmste Schimpfwort wenn man es zu einem schwarzen sagt

Carolinblau  21.03.2021, 19:21
@123typ

Darfst du ja, wenn du damit keine fremden beleidigst und generell jmd. der es nicht möchte.

yossimeii  12.06.2021, 18:36

Warum sagst du es ? Bist du überhaupt ein ´´k´? Und das N-Wort darf ebenfalls NICHT verwendet werden, wenn man selber nicht dunkelhäutig ist.