Warum N-Wort bei Songs nicht mitsingen?

3 Antworten

Naja ich denke erstens, dass wenn man selber nicht zu den Betroffenen gehört, es auch echt leicht ist, zu sagen, das wäre doch nichts schlimmes.

Da du das Wort und seine Geschichte kennst, solltest du doch eigentlich wissen, dass es ein rassistischer, diskriminierender Begriff ist, der zu seiner Zeit so von Weißen genutzt wurde. Ist es dann nicht logisch, dass man den entsprechend jetzt als Weiße/r nicht mehr in den Mund nimmt? So als Fortschritt im Kampf gegen Rassismus?

Dir persönlich bedeutet das Wort vielleicht nichts und du denkst dir vielleicht, du meinst es ja nicht so. Dadurch löst sich aber die Geschichte und Bedeutung des Wortes nicht einfach in Luft auf. Rassismus ist auch heute immer noch tief in unserer Gesellschaft verwurzelt und u.a. spiegelt sich das in unserem Vokabular wider. Wollen wir also Rassismus so gut es geht reduzieren, müssen wir dafür in allen Bereichen schauen, wo er um sich greift.

Und ja, es gibt auch andere Beleidigungen, die ja auch "erlaubt" sind, aber ich würde mal behaupten, es kann da schon eine Abstufung geben, welche Wörter schlimmer sind als andere. Vor allem, wenn sich die einen einfach nur zB auf einzelne Körperteile des Menschen beziehen, die anderen hingegen dadurch entstanden, dass eine Minderheit über Jahrhunderte oder sogar Jahrtausende systematisch unterdrückt und diskriminiert wurde.

Warum nicht frage ich ?

Einfach machen, es ist egal was andere davon halten, sollte nicht dein Problem seit das die so Realitätsfern sind, in Deutschland ist das schon lange nix neues mehr... Heute wird ja aus allem ein Drama gemacht, Kinderbücher, Süßigkeiten, sonstige Gerichte usw. Man kann alles sagen und schreiben wie es voher auch getan wurde ! Man sollte sich der stupiden Masse nie anpassen, die leben in ihrer kleinen verzerrten Welt...

Lass nur den Ghettoslang mit Worten wie Bro, so will niemand genannt werden !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loki10
Fragesteller

Erst mal danke dass du so nett warst mir auf meine Frage zu antworten.

aber „Bro“ ich war gerade auf deinem Profil und du sagst von dir selber dass du „bisschen Assi“ bist, sagst von dir selber nicht treu zu sein und dass du mit „Corona-Spinnern“ nicht redest. Also Bro ich benutze die Wörter die mir geraffelten und by the way ist es kein Ghettoslang sondern einfach normale Jugendsprache.

Es wird halt gerne ein wenig übertrieben in der heutigen Zeit...

Es sollte meiner Meinung nach kein Problem darstellen, die Lyrics einfach so zu singen, wie sie im Lied auch vorkommen. Heißt ja nichts, man singt bloß🤷🏻‍♀️

Es wurden halt teilweise schon Leute gecancelled, weil sie dieses Wort beim Lypsincing "mitgesungen" haben & das ist meiner Meinung nach dann schon krankhaft😅

Loki10
Fragesteller

Ja okay bro danke dass ich da nicht alleine bin. Weil ich habe das auch noch nie verstanden. Bin ja auch nicht rassistisch oder so das wort ist uncool keine Frage, aber Seh es genau wie du. Ich mein entweder man darf keine Beleidigungen mitsingen oder alle. (Es sei denn jemand hat eine vernünftige Erklärung die ich bisher noch nicht gefunden habe, deswegen hab ich die Frage ja gestellt)