Songs mit dem selben Rhythmus wie we will rock you?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich fasse diesen Beat von Queen anders auf. Eher als 2 Viertelschläge auf der Kick gefolgt von einem Halben auf der Snare, also Half Time Groove.

Der Beat könnte natürlich in verschiedenen Genres verwendet werden und nicht nur im Rock. Aber so in der Form, kenne ich den jetzt nur von Queen´s We Will Rock You.

Letztendlich sind die Grenzen aber fließend und Rockelemente im Pop sind genauso möglich, wie Popelemente im Rock.

Woher ich das weiß:Hobby

"We Will Rock You" ist ein Rock-Beat. Ein Popsong mit diesem Rhythmus ist eher unüblich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und komponiere gern
Lostkawai
Fragesteller

oh stimmt. Aber deswegen meinte ich auch eher weil ich unsicher war.

LastDayofEden  10.03.2024, 12:06

Wollte ich genau auch sagen. Pop und Rock unterscheiden sich durch den Rhythmus - deshalb gibt es wohl keinen Popsong mit Rock-Rhythmus, sonst wäre es ja ein Rocksong. 😅