"We Will Rock You" - Queen - das ist doch ein Rock 'n' Roll Lied?

4 Antworten

Ein Rock'n Roll besitzt ein 11-taktiges festes Schema in der sich Tonika, Subdominante und Dominante abwechseln. Das ist bei "We Will Rock You" nicht der Fall. Insofern ist es nur das, was in seinem Titel angekündigt ist :)

Versuch mal, zu dem Lied einen Rock 'n' Roll zu TANZEN, dann wirds schnell klar...

...JA. Queen macht nur Rockmusik.

oetschai  13.01.2013, 15:55

Rock 'n' Roll verhält sich zu Rockmusik ungefähr wie Barock zu Klassik... Bestenfalls "Cracy Little Thing Called Love" könnte man als Rock 'n' Roll Lied einstufen - zumindes könnte man R 'n' R dazu tanzen...