Wieso ist der Song "We Will Rock You" so außergewöhnlich?

5 Antworten

Hallo Svage,

dafür gibt es viele Indizien.

Die größte Indiz ist, das die Zuhörer (Gerade bei Konzerten) mit der Band interagieren können.

Ansonsten: Es ist Queen.

Der Song wurde von Brian May geschrieben mit der Absicht, den Zuschauern etwas zu geben, womit sie Teilhaben können. Der Song ist Simpel, einprägsam, und jeder kann mitmachen. Queen wollte immer, das sich alle beteiligt fühlen. Und mit diesem Song haben sie es erreicht. Nicht nur, das We Will Rock You international bekannt ist, er wird sogar oft im Musikunterricht behandelt, wegen der Einfachheit. Er ist so Simpel aufgebaut wie kein anderer Song.

Dazu kommt natürlich auch noch das Grandiose Riff von Brian May. Unglaublich! Aber für sowas ist er ja auch bekannt.

Aber wie gesagt: Der Song ist wegen seiner Einfachheit, und der Fähigkeit, anderen das Gefühl zu geben dabei zu sein so Außergewöhnlich. Mal abgesehen vom Solo.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Weil er eine Zeit geprägt hat und im Gehör blieb.

Weil er so oft verwendet wurde, dass ihn jeder kennt. Zum Beispiel in Werbungen und er auch heute noch sehr beliebt ist.

AnimeCatbaby  17.02.2021, 12:31

aufgrund deiner Frage habe ich nun einen Ohrwurm

und genau so etwas Macht den Song so besonders

bumm bumm clap bumm bumm clap

Er is einprägsam, jeder kennt ihn und kann dazu klatschen, einfache Akkordabfolge,...

Wenn unsere Eishockeymannschaft den Titel holte, tönte es immer aus den Lautsprechern "We will rock you."