Weiß jemand warum Mockingbird von Eminem wieder so erfolgreich ist?

3 Antworten

Ja, das liegt wahrscheinlich daran, dass der Song in der beliebten netflix-serie "The umbrella Academy" verwendet wird, viele leute haben den Song dadurch wiederentdeckt und streamen ihn nun vermehrt

Reinholds657
Fragesteller

Ah ok schaue das nicht und hatte daher keine Ahnung davon.

Vielen Dank für die Antwort

Lion1012  14.04.2023, 21:34

Ich denke eher, das liegt an den Blind Auditions von "The Voice Kids" und der Reaktion per Kommentar (🤨) von Eminem selbst auf diese!

Reinholds657
Fragesteller
@Lion1012

Also da ich gesehen habe, dass nicht nur in Deutschland sondern auch Weltweit der Song wieder durch die Decke geht liegt der internationale Erfolg an Umbrella Academy während der Erfolg in Deutschland durch Emma von The Voice Kids kommt. Wäre mir so schlüssig.

Lion1012  22.04.2023, 17:23
@Reinholds657

Vermutlich eher an der Aufnahme Eminems in die "Rock & Roll Hall Of Fame" bei der ihn seine Tochter Hailie Jade begleitet hatte und der dieser Song bekanntermaßen gewidmet ist. 😉

Ich denke, das liegt an den Blind Auditions von "The Voice Kids" zu Emmas Darbietung von "Mockingbird" und der Reaktion per Kommentar (🤨) von Eminem höchstpersönlich auf diese!

https://youtu.be/5icyJdteziA

Reinholds657
Fragesteller

Ah ok Danke

Emily2607  22.04.2023, 16:04

Aber das ist doch schon vorher bekannt geworden da hat Emma das Lied noch nicht gecovert

Lion1012  22.04.2023, 17:21
@Emily2607

Ich denke, da kommt einiges zusammen. Unter anderem denke ich, weshalb der Track schon letztes Jahr wieder in den Charts auftauchte, war vermutlich dank Eminems Aufnahme in die "Rock & Roll Hall Of Fame", bei der ihn seine Tochter Hailie Jade tatkräftig unterstützt hatte und der auch dieser Song gewidmet ist. Im Anschluss daran, war es die Darbietung von Emma und der Reaktion über TikTok von Eminem höchstpersönlich auf diese.

Weil die Musikindustrie einen Weissen Rapper pusht. Und die Musikindustrie wird von Weissen beherrscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich intensiv damit, Black Music is the best.