N-Wort schlimmer als K-Wort?

7 Antworten

Das n Wort ist Schlimmer, weil es eine längere und vor allem brutalere Vergangenheit hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin halb Grieche 🇬🇷 und halb Aramäer 💛🦅❤

Mensch, das ist arg, wirklich arg! Wie kann man einen Menschen nur als Menschen bezeichnen?

"Kanak" bedeutet nämlich "Mensch" und ist ein Wort aus Hawaii, das zu einem Namen für die melanesischen Inselbewohner im Südwestpazifik (Neukaledonien) geworden war. Wenn irgendwelche Idioten in der Kolonialzeit das Wort nach Europa gebracht und komplett verdreht verwendet haben, so bleibt das doch die Angelegenheit von Idioten. Auch heute!

123typ
Fragesteller

Ist doch nicht dein Ernst oder? xD

Kann gut sein das Kanak Mensch heißt trotzdem sehen es die meisten als Beleidigung.

Genauso wie wenn man zu n en deutschen Alman sagt.

Alman ist ja auch nur das türkische wort für deutscher trotzdem sehen es manche deutsche als beleidigung

Koschutnig  04.07.2021, 12:52
@123typ

Ich sag's ja: eine Sache von Idioten, die es sagen und wohl auch von denen, die dann beleidigt sind! Und würde mich jemand "Alman" nennen, würde ich mit "Kukuruz!" reagieren.

Die mehrheitlich anständigen Menschen aus der BRD haben auch nie das Wort 'Nigga' gebraucht, allenfalls N*ger ( negro-schwarz )

btw.:

Bin mal gespannt, ob man den Namen z.B.: Bruno verbietet ( Brauner )..oder Bianca ( Weiße )...u.ä.

Das von dir erwähnte K-Wort empfinde ich als wesentlich heftiger.

Zudem bin ich gegen das S-Wort....ich würde doch nie eine Frau als Sc!lampe bezeichnen, selbst wenn sie....hm...naja...selbst dann nicht.

btw.:

manchmal werden Worte auch deswegen benutzt, weil sie einem ständig in der "Nichtbenutzen-Form" um die Ohren gehauen werden.

Im Sinne von:

"Denk ja nicht an einen Elefanten mit rosa Schleifchen am Rüssel "

Das N-Wort mit i und 2 g ist schlimmer. Sowohl das K-Wort als auch das N-Wort mit e waren ursprünglich neutrale Bezeichnung für Angehörige bestimmter Personengruppen

N!gger hat eine Schlimme Geschichte.

Woher ich das weiß:Hobby