Warum dürfen Schwarze zu Türken Kanake sagen aber Türken zu Schwarzen nicht das N-Wort?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist pups-egal, ob Jemand eins davon mehr schlimm findet oder weniger .

Keiner sollte jemand respektlos behandeln, so entstehen Feindseligkeiten, Aggressionen und Kriege auf unserer Welt und im kleinen in der Nachbarschaft.

Wenn mich jemand billig beleidigt, rassistischer oder welcher Art auch immer, ist er für mich unten durch. Punkt!

Mit demjenigen werde ich mich nicht streiten und ihm ähnliches an den Kopf werfen. Dann wäre ich auf dem gleich billigen Niveau und daraus entsteht nur Müll.

Ich verschwende darüber keine Gedanken.

Sei oder bleib selbstbewußt, aber nicht überheblich - dann hast Du Respektlosigkeit nicht nötig!

Weil "niger" viel schlimmer als Kanacke ist. Ich sehe selbst aus wie ein Kanacke und sage das. Natürlich sind alle Beleidigungen schlimm, aber manche sind schlimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Griechische und Aramäische Wurzeln 🇬🇷/💛🦅❤
unbekannt168
Fragesteller

kanake ist genauso schlimm

beide wurden wegen ihrer Heimat beleidigt:(

Anastasios888  17.03.2021, 17:38
@unbekannt168

Das stimmt, beide werden/wurden wegen ihrer Herkunft beleidigt, aber Das N - Wort hat eine viel längere und brutale Geschichte, denn es bezieht sich auf Sklaverei und Kolonialismus. Kanacke hat erst seit ca. 1970 so einen schlechten Namen. Sowas wie Sklaverei stand nicht in Verbindung mit diesen wort.

unbekannt168
Fragesteller
@Anastasios888

Ja wenn du das so siehst aber ich habe was dagegen wenn man mich kanake nennt Ich mag es eig auch nicht wenn man es gegenseitig sagt also“ Kanake“ zu „kanake“

Anastasios888  17.03.2021, 17:50
@unbekannt168

Ich kann verstehen, dass du das nicht magst. Ich selbst sage das Wort auch nicht so oft.