Ist es legitim das rassistische N-Wort zu sagen, wenn man farbig ist?

6 Antworten

Der Kollege mit türkischen Wurzeln sollte sowas nicht sagen. Auch nicht dann, wenn er selber "Türke" ist. Zu der Frage: Es ist schon was anderes, wenn ein Dunkelhäutiger das N-Wort sagt. Ich selbst bin auch dunkelhäutig und ich verzichte aus Prinzip auf dieses Wort.

Nein ist es nicht!

Ausser in den Kontexten wo du das auch als Hellhäutiger verwenden darfst.

Das N-Wort sollte meiner Meinung nach unter den Volksverhetzungs Paragrafen fallen und somit unter Strafe gestehlt werden.

Da es sich hierbei um ein ganz normales Wort handelt. Hat jeder das Recht darauf dieses Wort zu benutzen.