Ist Deutschland ein sehr rassistisches Land?

13 Antworten

Ich finde eher das Gegenteil ist der Fall. Deutschland ist ein überaus Weltoffenes Land, was sich jetzt im Nachhinein vielleicht als etwas zu Weltoffen heraus gestellt hat.

Das Menschen vorsichtig und skeptisch gegenüber dem Fremden sind ist ein natürliches Verhalten und findet man in jedem Land und Kultur der Welt. (Was auch nicht unbegründet ist, wie die Kriminalstatistik zeigt.)

Rassismus ist das gezielte ausgrenzen und bekämpfen von Menschen mit anderer Herkunft. Das findet ja in Deutschland so nicht in großem Stil statt, sondern sind Handlungen von bestimmten Gruppierungen wie z.B. Neonazis oder auch fundamentalistischen Muslimen.

Der wieder aufstrebende Antisemitismus muss natürlich bekämpft werden. Den hat Deutschland mit seiner einst weltoffenen Art aber zu großen Teilen aus fernen Ländern Importiert.

Finde ich gar nicht. Der Großteil der Menschen ist respektvoll und freundlich, solange man sich auch selbst anständig verhält. Meiner Erfahrung nach wird man weder blöd angemacht noch irgendwie schlechter behandelt und solche woken Hirngespinste wie dass es angeblich zu wenig Diversität gibt oder jeder, der traditionelle Begrifflichkeiten für bestimmte Volksgruppen ein Nazi, Rassist oder was auch immer sein soll, ist für mich einfach nur völliger Schwachsinn.

Irgendwelche Hartz-IV Alkoholiker zählen übrigens für mich nicht.

Bin übrigens dunkelhäutig falls sich hier ein paar der besagten woken SJWs dazu entscheiden sollten, mich hier als rassistisch darstellen zu wollen ;D

Rassistische Verhaltensweisen haben sich in der westlichen Welt über Jahrhunderte etabliert. Das ist meist eher subtiler Rassismus als offen gelebter.

Abhängig davon gibt es natürlich auch aktuelle Entwicklungen. Dass Menschen die AfD wählen ist ein klares Anzeichen für zunehmenden Rassismus. In Österreich sieht es mit der FPÖ allerdings nocht schlimmer aus.

Runnez  12.04.2024, 12:09

Dann geh mal in den nahen Osten oder auch gewisse Länder in Afrika und Ost-Asien dann siehst du echten Rassismus und Diskriminierung.

Saim0n  12.04.2024, 12:11
@Runnez

Inwiefern beeinflusst das die Situation in Deutschland?

Das ist zum Glück die Masse aber nicht, Das sind ein paar wenig auf die Masse gesehen, die den Eindruck vermitteln.

tsoungame  23.02.2024, 17:03

Das sind bei weitem nicht nur "ein paar wenig"!

Und dass viele Deutsche skeptisch gegenüber den "Schutzsuchenden" sind, passiert ja nicht ohne Grund:

Zwei junge Ukrainer sterben bei einem Messerangriff in Oberhausen. Die mutmaßlichen Täter sind fast noch Kinder.

"14-jähriger Deutsch-Türke aus Herne, zwei 14-u.15-jährigen Syrer. Der 15-jährige Mert V. kam bereits wegen schweren Raub und gefährlicher Körperverletzung mit der Polizei in Kontakt. Bei seinem 14-jährigen Kumpel stehen bereits Gewalt- und Drogendelikte sowie räuberische Erpressung in der Akte. (waz de)

"Teenager (13) schlägt Arzt krankenhausreif – Not-OP!"

Die Polizei konnte schnell zwei Verdächtige ausfindig machen, schnappte im Umfeld einen 13-jährigen Syrer und einen 15-jährigen Iraner, beide sind der bereits polizeibekannt. Nur kurz vor dem Raubüberfall auf den Arzt sollen sie in einem Parkhaus einen 58-jährigen Mann überfallen haben. Als der sein Geld nicht herausrückte, stießen sie ihn eine Treppe hinunter. Auch er musste in einem Krankenhaus behandelt werden. (bild de)