Wird die deutsche Bevölkerung momentan wieder rassistischer und rechter?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

14 Antworten

Nein

Ich glaube die Gesellschaft hinterfrägt heute viel viel mehr und ist darauf bestimmt immer Recht zu behalten als es früher mal der Fall wahr. Zu Zeiten von Franz Josef Strauß wurden noch ganz andere Dinge gesagt und trotzdem galt man nicht als rassistisch oder rechts. Diese Verunglimpfung von Menschen die nur Ungerechtigkeiten beispielsweise bei der Migrationsfrage versuchen zu beleuchten halte ich ehrlich für total daneben und auch teilweise lächerlich. Zudem zeigen die Proteste der letzten Wochen das Deutschland weit davon entfernt ist wieder rechts zu sein.

Eichenlaub211  09.03.2024, 12:12
Zudem zeigen die Proteste der letzten Wochen das Deutschland weit davon entfernt ist wieder rechts zu sein.

Du kannst aber nicht 1 Millionen Menschen mit 83 Millionen vergleichen. Großer Unterschied zudem noch zu Stadt und Land

Nein

Nein, die Regierungen und Medien werden immer linker. Das bedeutet, dass die klassische Mitte am Ende als rechts bezeichnet wird.

Raphael870  07.03.2024, 20:50

,,Die klassische Mitte am Ende" ist etwas widersprüchlich

Es gibt einen Teil der deutschen Bevölkerung, der rassistisch und rechts ist. Aber das sind nicht alle.

Nein

Es wird nur wieder salonfähig und weniger Leute halten mit Ihrem Hass hinterm Berg. Und die sind leider sehr laut dann, und man bekommt den Eindruck es wäre nicht nur eine Minderheit.

Ja

Die Konflikte in der Welt nehmen rasant zu. Damit auch die Angst, es könnte auch uns treffen. Dadurch wird der Ruf nach einer starken Führung des Staates immer heftiger. Man traut es den demokratischen Parteien nicht zu, die Probleme zu lösen. Die Folge davon ist eine Abkehr von diesen Parteien und hin zu radikalen Parteien, wie die AfD, die auch rassistisch ist.

LG von Manfred