War das rassistisch?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

9 Antworten

Naja, aber "randalieren" ist ein ziemlich schwammiger Begriff, und eine Abschiebung erfordert schon ein schwerwiegendes Verbrechen, einfach nur "Krach machen" reicht dazu sicher nicht.

Also es müsste schon eine Freiheitsstrafe von mindestens 6 Monaten sein.

Folglich müsstest du den Terminus "Randalieren" juristisch präzisieren.

"Am 21. August 2019 trat die heute geltende Fassung des § 54 AufenthG in Kraft, nach der schon bei Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe von mindestens sechs Monaten wegen einer oder mehrerer vorsätzlicher Straftaten ein schwerwiegendes Ausweisungsinteresse besteht.[11]"

Es gibt zudem (wie immer bei Abschiebungen) das Problem, dass das mit dem Zielland abgesprochen werden muss. Wenn das Zielland denjenigen (oder diejenige) nicht nimmt, hat man ein Problem.

Das muss man auch mal umgekehrt betrachten: es könnte ja auch sein, dass einer (oder eine), der (oder die) aus Deutschland stammt, im Ausland eine Tat begeht, für die eine Ausweisung ansteht. Nehmen wir dann diese Person auf oder nicht?

Wenn wir sie nicht aufnehmen, bleibt sie dort.
Und so ist das auch im umgekehrten Fall.

Viele Menschen denken, man könne einem Zielland außerhalb von Deutschland Personen "aufzwingen". Aber das geht nicht.

Nein

Nein das finde ich nicht rassist weil ich das auch denke ich meine was tragen sie den bei das die Wirtschaft und alles läuft damit sie diesen Luxus haben das sie in unserem statt leben können und alles bezahlt bekommen und nicht mal die Sprache lernen wollen oder sich zu arrangieren das sie hier leben dürfen die anderen die hier leben und arbeiten oder was machen finde ich kommplet in Ordnung

Nein

Nein, du hast nichts Falsches gesagt und es war sehr mutig von dir, deine Meinung auszusprechen.

Nein

Nein. Rassistisch ist, wenn du Menschen einer anderen Gruppe negative Eigenschaften unterstellst, nur weil sie dieser Gruppe angehören. Ich sehe nicht, dass du es damit, was du gesagt hast, getan hast. Der Begriff Rassismus wird, um andere Menschen und ihre Meinung, mundtot zu machen. Vor allem wird dieses Totschlagargument benutzt, wenn du eine andere Meinung hast.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Obwohl das ganze Problem etwas komplizierter ist als von Dir dargestellt.