Glaubt ihr, meine Kollegin ist aufgrund ihrer Aussagen rassistisch oder ist sie nur unfähig sich angemessen zu artikulieren?

3 Antworten

An der Aussage ist nichts rassistisch. Zumindest nichts davon, was hier zur Verfügung gestellt wurde.

oder ist sie nur unfähig sich angemessen zu artikulieren?

Was ist daran unangemessen?

Und Einige drücken sich halt simpler aus, Andere komplexer. Einigen fällt es schwerer ihren Standpunkt oder ihre Meinung differenzierter oder abwägender zu äußern, Anderen eben nicht.

Dass in normalen Gesprächen oder im Eifer des Gefechts und eventuell der Emotionen viele sich auch nicht so gut artikulieren ( wollen) wie das in einer richtigen Debatte der Fall wäre ist auch nix Neues. 🤷

Nur war an der Aussage nichts unangemessen.

In den Augen von manchen Moralisten ist dies eine rassistische Aussage. Nur, wie soll sie sie artikulieren, damit man versteht, was sie meint? Immerhin ist es ihr Recht, das Vorhandensein von eventuell zu vielen Ausländern zu bewerten. Die Meinungsfreiheit macht hier keine Grenzen.

Familiengerd  17.11.2023, 19:44
ist dies eine rassistische Aussage

... was natürlich Unsinn ist!

Ich bin da ganz bei "Vierjahreszeit" - manchmal weiß man nicht, wie man sich ausdrücken soll und es kann ja ihre ganz persönliche Meinung/ihr persönliches Empfinden sein, dass wir hier zu viele Ausländer haben. Das darf man ja sagen. Es wurde ja niemand persönlich angegriffen, sondern sie hat einfach die "Gesamtheit" der ausländischen Menschen in diesem Land gemeint.