Findet ihr slurs schlimm? (tranny, dyke, faggot, kanake, n-wort)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

10 Antworten

Ja

Eine verrohte Sprache schafft nachweislich eine aggressive und menschenverachtende Stimmung, in der es dann viel leichter zu tatsächlicher Gewalt oder Diskriminierung gegen andere Menschen kommt.

Ist der andere Mensch erst mal verbal seiner Menschenwürde beraubt, ist es zur weiteren Eskalation nur ein kleiner Schritt.

Context matters, wenn hier schon ausländisch gefragt wird.

Wenn wir über die Wörter sprechen ist das was Anderes, als wenn du eine Person so nennst, während du sie verdrischst.

Das "Schlimme" an den genannten slurs ist, dass dort Eigenschaften als Beleidigungen verwendet werden, die überhaupt nicht verwerflich sind. Außerdem sind das alles Dinge, die sich niemand ausgesucht hat.

Besonders bescheuert wird es aber, wenn dann 'unbeteiligte' Menschen oder sogar Gegenstände mit solchen Wörtern belegt werden: Deine Tasche sieht voll schwul aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd
Nein

Das kommt schon sehr auf den Kontext an. Deshalb eigentlich: Ja und Nein.

Nein

Kontext und natürlich sind Beleidigungen schlimm, das sollen sie sein. Benutze die letzten drei täglich.

Nein

solangs meine es Freunde sind benutze ich es auch und meine Freunde ebenso.