Darf ein Kanake zu einem anderem Kanaken Kanake sagen?

3 Antworten

Tatsache:

Vor XX Jahren beim Arbeitsamt sagte im abdrehen eine Dame Kanake zu mir.

Darauf sagte ich: Danke das sie mich als Mensch erkannt haben.

Ihr Gesicht danach werde ich nie vergessen.

Zitat aus dem Duden:

Kanake:

polynesisch kanaka = Mensch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

😂😂😂 Tolle Frage wirklich unter Freunden sagt man eigentlich alles Mögliche

Also wenn irgendeine wildfremde Person zu mir Kanake sagt (im echten Leben), dann reagiere ich nicht erfreut, egal was der für ein Landsmann ist. Unter Freunden darf man sich einiges sagen, da spaße ich auch mit meinen Almanis rum.