Was meinen Ausländer mit "yau" am Ende von jedem Satz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wort "yav" ist türkischer slang, der meist benutzt wird, um einen satz hervorzuheben. hier wird das einfach als ne "coolere" version von "ey" verwendet.

"Yo", "joh", "jau".

Das kann man jeweils reininterpretieren.

In Süddeutschland klingt ein "ja" (regional bedingt" eher wie "joh". In Norddeutschland wird das unter Umständen dann als "Möchtegern-cool-Sprech" gedeutet.

"Yo man" (kann man platt mit "ja Mann" übersetzen). Der Typ in dem Video rattert alle möglichen deutschen Sprüche runter (Kundenbindung, um die Wahrscheinlichkeit eines Verkaufes zu steigern). "jau nein" hat keinen besonderen Kontext.

Und "jau".... ist eine norddeutsche Bejahung.

TimStelltFrage
Fragesteller

Bruder, das sagen Ausländer meistens nicht Deutsche ._.

Rockige  14.11.2021, 12:55
@TimStelltFrage

Schwester, "yo" hört man seit zig Jahren - nicht nur "bei Ausländern".

"yo" ist, wie gesagt, eher als Bejahung einzuordnen.

Aber:

"Yo mama is soooooo dumb...." würde jetzt dagegen aber bedeuten "Deine Mutter ist so dumm...."

"Yo man, lets go" - "Hey Mann, lass uns gehen"

TimStelltFrage
Fragesteller
@Rockige

Ist nicht yo sondern yau und das sagen AUßSCHLIEßLICH NUR AUSLÄNDER ._.

Rockige  14.11.2021, 12:59
@TimStelltFrage

Und das schließt du aus diesem einen Video, in dem ein Typ zu sehen ist der diverse Satzfetzen und Sprüche in deutscher Sprache herunterleiert? Was, wenn er das "yau"

Luftkutscher  19.11.2021, 00:02
@TimStelltFrage

Welche Ausländer sagen das? Ich kenne keinen Österreicher, Schweizer, Franzosen oder Polen, der das sagt.