Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pink Floyd

Obwohl ich Childhood's End? bei deiner Marillion-Frage eben genannt habe, liegt hier Pink Floyd vorn, gefolgt von Marillion und die Irons belegen hier einen ausnehmend guten Platz 3. 🤘' (in Richtung Minute 3 spielen sie wieder so, wie ich sie liebe - bin ja auch 'ne Iron und 'ne Dicky-solo, wa 😀).

Ich finde aber alle drei gut.

hedgehog1712
Fragesteller
Ich finde aber alle drei gut.

Ich auch.😀😁🤘

isilang  25.11.2023, 20:44
@hedgehog1712

Das sind auch drei ! richtig gute Bands, die einfach Qualität abliefern. 🎸🥁🎤

Marillion wurden ja immer als "Genesis für Arme" (man kann schon sagen ...) herabgewürdigt. Ich fand das niemals gerechtfertigt.

hedgehog1712
Fragesteller
@isilang
Marillion wurden ja immer als "Genesis für Arme" (man kann schon sagen ...) herabgewürdigt.

Ich habe mal irgendeine Musikzeitschrift gelesen, in der Steve Harris sich über Marillion geäußert hat. Ich weiß aber nicht mehr, was genau er gesagt hat. Irgendwie hat er die mit Genesis in Verbindung gebracht, aber ich glaube er hat irgendwas in die Richtung gesagt. Naja, weiß ich nicht mehr so genau. Habe die Zeitschrift schon wieder einem Freund meines Vaters zurückgeben müssen.

isilang  25.11.2023, 20:55
@hedgehog1712

Genau - weg damit! 😅 Selbst, wenn es der Steve ist, der meckert.

Aber damals mit Fish haben die die großen Hallen gefüllt.

Und jetzt kleiner Igel wird's stachelig ... Die waren auch der Voract von Queen (🤗).

Einen feinen Abend wünsche ich dir und allen, die noch hier herumstreunern.

hedgehog1712
Fragesteller
@isilang
Die waren auch der Voract von Queen

Ich weiß, 1986 war das. Die Karte meines Vaters hängt eingerahmt in meinem Zimmer.😭

Einen feinen Abend wünsche ich dir und allen, die noch hier herumstreunern.

Danke, dir auch.^^

isilang  25.11.2023, 21:00
@hedgehog1712

Ach je ... Bei dir würde ich immer gerne die Zeit zurückdrehen, weil dich das so glücklich machen würde. 😃

hedgehog1712
Fragesteller
@isilang

Danke.^^ Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich meine Lieblingsband nie sehen werde.🥺

isilang  25.11.2023, 21:04
@hedgehog1712

Seufz ... Aber hören kannst du das Konzert von damals ja noch - zumindest das Berliner Konzert (auch wenn dein Vater woanders war). Youtube ...

hedgehog1712
Fragesteller
@isilang

Ja, aber leider nur anhören. :( Mein Vater hat die in Mannheim gesehen.

isilang  28.11.2023, 09:15

Dankeschön für den Stern ⭐️ an den Rock'N Roll -🦔

Pink Floyd

Der Song gefällt mir ausnehmend gut.^^ Und wenn man dann noch bedenkt, dass er auch schon gute 50 Jahre auf dem Buckel hat...TOP!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grinsekater1812  25.11.2023, 20:58

Ich war eben eine rauchen...und da habe ich mich gefragt, wo du denn diesen Song von Floyd ausgegraben hast...unter welchem Stein. Denn das Album dazu ist nun nicht gerade....na, will mal sagen...sehr bekannt.^^

hedgehog1712
Fragesteller
@Grinsekater1812
unter welchem Stein

Ja, das ist eine lange Geschichte. Ich war unterwegs im westlichen Nildelta, dem heutigen Raschid. Bei einer Festung legte ich eine Pause ein und bemerkte einen seltsamen Stein, der dort eingebaut war. Unter diesem Stein war dieser Pink Floyd Song. Dieser Stein ist heute als Stein von Rosette bekannt. Eigentlich wollte ich ja versuchen, mit dem Stein von Rosette die Schrift meines kleinen Bruders zu entziffern, aber ich musste den Stein einem französischen Offizier namens Pierre François Xavier Bouchard überlassen, weil ich zum Mittagessen nach Hause musste. Leider hat dieser Pierre behauptet, er hätte den Stein gefunden. So ein Mist aber auch! Na wenigstens ist mir der Pink Floyd Song, den ich darunter gefunden habe, geblieben.^^

hedgehog1712
Fragesteller
@Grinsekater1812

Natürlich, das ist genau so passiert. Glaubst du mir etwa nicht? Übrigens gibt's gleich eine Umfrage zu Focus.😁

Iron Maiden

Definitiv! 🔥🤘

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧
Iron Maiden

Up the irons 🤘🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Heavy Metal saved my life
hedgehog1712
Fragesteller

Up the Irons!🤘😁

Von Experte Biker0713 bestätigt
Iron Maiden

No hope,no life,just pain and fear. No food,no love,just Creed is here..