Bands wie Pink Floyd mit Lieder wie Pink Floyd?

4 Antworten

Da wirst du sehr schwer fündig werden. Selbst wenn es 'ähnliche' Bands gab oder gibt, so haben sie dann auch nur streckenweise Ähnlichkeit mit der Musik von Pink Floyd. Bei Pink Floyd gilt eben wirklich, es gibt nichts vergleichbares. Aber ich lege dir ans Herz, weitere Songs von ihnen zu suchen. Mir fällt da zum Beispiel "Wish You Were Here" ein. Der könnte dir auch gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das hier

https://youtu.be/7kWl-ZGMwkQ?si=znwrli-zUH8CifSe

wurde schon öfter von Musikzeitschriften und Internetseiten zum besten Gitarrensolo aller Zeiten gewählt.

In dieser Version ist es am besten

Blue Floyd. Amerikanische Band, die PF-Songs in nem eigenen Stil interpretiert.

https://www.musik-sammler.de/artist/blue-floyd/

https://www.youtube.com/watch?v=K0HDY4irTtw

ewigsuzu  17.04.2024, 18:53

klingt irgendwie überhaupt nicht ähnlich xD

klingt eher wie Filmmusik und progressiv

metalfreak311  17.04.2024, 19:43
@ewigsuzu

Gegenfrage: Was haben Deep Purple und Led Zeppelin mit Musik von PF zu tun? Außer, dass sie in der gleichen Äre entstanden sind? Blue Floyd haben halt ihren eigenen Sound, mit dem sie PF-Musik interpretieren. Das ist mir alle Mal lieber als eine Coverband, die die Songs eins zu eins nachspielt.

ne egitarren gehören da nicht wirklich zwingend zu extrem vieles wird mit Syntesizern gemacht das ist auch das was du in pink floyd vor allem hörst diese krassen alten synthesizer sounds die machen das so geil.

Was spezielles hab ich jetzt nicht aber die goldenen drei sind alle gut

das ist Led Zepplin, Pink Floyd und Deep Purple

LauraHberg
Fragesteller

ja wie gesagt ich bin so jemand der sich da nicht so auskennt ich höre das einfach sehr gern ist mir aufgefallen

ewigsuzu  17.04.2024, 18:52
@LauraHberg

ja also bei den alten bands ne die hatten ja wie du da auch in dem beispiel video siehst richtiges schlagzeug und alles, aber diese extrem witzigen Töne die kommen vom synthesizer und heutzutage in der moderne macht man es fast nur noch digital