An die Südländer bzw. Ausländer?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, nehme es auch mit Humor 50%
Anderes... 50%
Ja, schon weil 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes...

Mir ist das relativ, trotz das ich Südländer bin nutze ich das Wort selbst, was übersetzt aber auch Mensch heißt.

Beste Grüße

Nein, nehme es auch mit Humor

Kommt eher auf den Kontext an. Ich bin Türke, bin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen. Da wo ich herkomme nennt man sich so aus Spaß. Wenn mir das ein Freund sagt, dann weiß ich, dass er es nicht beleidigend meint. Aber wenn z. B. dein Arbeitskollege „Sch**ß Kanaken“ sagt, dann sieht das ganz anders aus.
Ich benutze solche Wörter sowieso nicht und nehme solche Wörter auch gelassen hin, solange die Intention nicht negativ gemeint ist. Letztlich ist es nur ein Wort und Wörter von fremden Personen gehen mir am Arsch vorbei und werden höchstens ignoriert.

Anderes...

Ich bin nicht ganz Südländer, aber 100% türkisch wenn man die Mongolen dazu zählt.
Ich werde nie oft Kanake genannt, da ich in Russland lebe.
чурба́н ist das russische Wort.
Kanake ist für mich keine Beleidigung.
PS: Ich bin Mongole, Kasache, Syrer, Dagestaner (Russe) laut meinen Eltern und DNA Test (stimmt nicht zu 200%) aber laut meinen Vorfahren stimmt es

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin oft umgezogen und reise gerne
Nein, nehme es auch mit Humor

ich meine, meinstens kommt es drauf an, wer die person ist und wie sie das sagt. wären es meine freunde, kein problem man. kommt mir aber irgendso ein türsteher der auf mich runterschaut digga ich zeig ihm was ein kanacke machen kann.

Warde0707
Fragesteller

😂 ok

Anderes...

Kommt immer drauf an mit was für einer Intention die Person es sagt. Wenn es degradierend gemeint ist, dann fühle ich mich dadurch beleidigt. Ansonsten benutze ich es auch eher selten.