Gebt ihr auch gerne viel Gutes ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich bin auch lieber in der Geber-Situation

Das ist einem wohl angeboren ! ?

Meine Familie ,- also Eltern und Grosseltern haben es mir vorgelebt

Vorsicht ist geboten, wenn Du am Ende ausgenutzt wirst

Andere Menschen, die Dich mögen sollten aber die Möglichkeit haben, das sie auch Dir mal was Gutes tun

Und dann nehme es an ,- es kommt von Herzen

Genauso umgekehrt,- wenn Du ihnen immer was gibst

LG Angel

GuteHilfe356
Fragesteller

Hi Angel! 😊

Ja, das scheint echt so zu sein. Bei mir ist das irgendwie tief im Herzen verankert xD

Auf jeden! Bei ausnutzen sollte man bisschen vorsichtiger umgehen, wenn man es merkt.

Ja, ich werde versuchen es mal anzunehmen, wenn wieder die Gelegenheit kommt! 🤝

Danke dir! 🥰

Beste Grüße

GuteHilfe356

Angel1112  23.06.2023, 22:40
@GuteHilfe356

Sehe es mal so.....Geben und Nehmen sollten sich die Waage halten

Schön, das ich Dir helfen konnte

Ich kenne das alles von mir selbst

Du bist deswegen noch genauso lieb und nett für Deine Freunde,- auch wenn D U mal was annimmst..LG Angel

GuteHilfe356
Fragesteller
@Angel1112

Ja, das ist richtig! Ausgewogen sein! Das muss ich lernen 😊

Danke dir!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Angel1112  24.06.2023, 18:25

Vielen Dank für das Sternchen*

Herzlichst Angel

Ja das kenne ich. Nur bin ich eben schon gewohnt nichts zurück zu bekommen. Egal aus welcher Hinsicht. Man darf sich aber auch gerne mal etwas *Schenken* lassen sei einfach froh darüber das sich andere Menschen auch um dein wohl kümmern möchten und genieß es :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was soll man sagen … das Leben
GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! 😊

Ja, ich muss lernen, dass ich das einfach mal annehme 🫣

Ich gebe viel Gutes ab und mache es gerne...

...aber leider wird das nur selten so gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! 😊

Ja, Dankbarkeit muss bei jedem Menschen an erster Stelle stehen! Das ist echt wichtig 🫡

ich gebe kein Geld oder Sachleistungen ab

ich bin massiv auf Kurzarbeit

alles ist teurer geworden

ich bin mir jetzt selber der Nächste

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! 😊

Ja, das ist richtig! Man muss sich erst selbst "lieben" lernen, bevor man andere glücklich machen kann!

Kommt immer darauf an wem!

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! 😊