Gibt es Rassismus gegen Orientale(Nahöstler)?

Gurkensaft0815  24.11.2023, 13:34

warum siehst du Albaner orientalischer als Griechen?

Kugelcold
Fragesteller

Whatqboutiam

2 Antworten

Es gibt Rassismus gegenüber Menschen jeder Art, einschließlich Menschen aus Nahost. Und es gibt auch Hass zwischen Menschengruppen, die aus dem Nahen Osten kommen.

Albaner sind NICHT aus dem Nahen Osten! Albanien befindet sich auf dem Balkan und ist damit europäisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich gibt es das. Ein großer Teil dieser Leute benimmt sich in fremden Ländern ja nunmal total beschissen und will sich nicht anpassen. Zudem ist der kulturelle Unterschied sehr groß. Häufig werden dann alle über einen Kamm geschert, was natürlich nicht korrekt ist. Ich persönlich wünsche da niemanden etwas schlechtes, mag die Menschen aber halt nicht und kann mit deren Glauben und Kultur rein gar nichts anfangen. Es gibt natürlich auch einige, die tatsächlich alles und jeden aus dem Orient hassen und deren Art verabscheuen. Wie man als orientalischer Südländer damit umgehen soll.... halt genauso wie wir Abendländer, die von den fanatischen Orientalen gehasst werden!

Kugelcold
Fragesteller

Stört es dich wenn einer laut arabisch persisch türkisch spricht ?

MaitreSadique  24.11.2023, 16:29
@Kugelcold

Ja, ich mag es nicht. Italiener sprechen auch relativ laut, da stört es mich nicht sonderlich. Eigentlich komisch, kann nicht einmal sagen woran es liegt. Ich muss allerdings noch bemerken, dass mich ebenfalls anwiedert, wenn Deutsche durch lautes reden die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen. Das sind meistens irgendwelche Wichtigtuer, die sonst nicht von ihrer Umwelt wahrgenommen werden.