Liebe zwischen Südeuropäerin und Orientale?

4 Antworten

Es gibt natürlich noch einmal erzieherische Unterschiede zwischen den Kulturen. Liebeshormone und Schmetterlinge im Bauch überdecken das am Anfang. Ob sich die verschiedenen Einstellungen und Weltsichten dann auch in einer längeren Beziehung ergänzen, wird sich zeigen.

Das gibt es ja auch unabhängig von der geografischen Herkunft.

Bei Türken und Griechen ist die Besonderheit, dass sie mehr verbindet als beispielsweise einen Araber und eine Griechin.

Türken und Griechen haben über Jahrhunderte zusammen gelebt, es gibt auch genetisch bei beiden Völkern einige Gemeinsamkeiten, Assimilation während der Zeit des osmanischen Reiches ist ein grosses Thema.

Du kannst einen Türken und eine Griechin sowie einen Türken und eine Araberin verkuppeln, wahrscheinlich werden der Türke und die Griechin kulturell - von der Religion abgesehen - mehr zueinander passen als ein Türke und eine Araberin.

Was die anderen "orientalischen Völker" angeht, die du meinst: Finde ich schwieriger. Araber und Griechen trennen da schon eher Welten.

Türken ähneln kulturell und von ihrer Art her eher Griechen, Italienern und so weiter. Die Gemeinsamkeit mit den arabischen Völkern basiert mehr auf der Religion und dem islamischen Einfluss, kulturell sind die Türken aber ganz anders.

Kugelcold
Fragesteller

Diese Antwort schon besser gehst ernst darauf ein im Gegensatz zu anderen hier

Yuena  24.11.2023, 14:15
wahrscheinlich werden der Türke und die Griechin kulturell - von der Religion abgesehen - mehr zueinander passen

Ganz rotes Tuch, nein. Kann ich dir ganz klar sagen.

Ich sags mal so... meine Schwester und ich sind beide zur Hälfte Südeuropäisch (griechisch). Und was soll ich sagen... wir haben uns beide für jeweils einen deutschen Mann entschieden. :)

Ich finde Südländer (egal ob europäisch, orientalisch, selbst meiner halben Herkunft) nicht attraktiv... und ich finde auch nicht, dass es "schon was hat". Es passt einfach nicht.

Nehme ich mal das klassische 1. Beispiel von dir: Ich finde Türken nicht attraktiv, die Türken aber dafür mich. :'D Aber auch nur, weil sie denken, ich wäre Türkin!

Wüssten sie aber, ich bin eine Halb-Griechin, ändert sich das bei einigen schnell, denn manche Türken und Griechen können sich immer noch nicht riechen. Es war mal schlimmer, aber das gibt's immer noch hier und da.

Auch ist da abgesehen vom Aussehen her, was ja Geschmackssache ist immer noch ein großes Streitthema vorhanden: Religion!

Das ist vielen Türken und anderen Nationalitäten, die den Islam angehören, heilig.

In Griechenland ist die Religion dafür Griechisch-Orthodox, nur ein Hauch sind vllt dem Islam angehörig.

Und bei zwei verschiedenen Religionen und Kulturen kracht es schnell.

Und es gibt bestimmt noch mehr Punkte... aber ich denke du weißt, worauf ich hinaus wollte.

Kugelcold
Fragesteller

Als können Orientale und Südeuropäerin niemals zusammenkommen ?

Yuena  24.11.2023, 12:39
@Kugelcold

Niemals ist etwas übertrieben, vllt gibt es Ausnahmen. Aber dafür müsste einer von beiden die Religion/Kultur ganz aufgeben und sich dem Anderen fügen.

Südländer/innen sind recht eigen und temperamentvoll. Geht in den meisten Fällen schief.

Kugelcold
Fragesteller
@Yuena

Wie findest die Kombi kurde und Spanierin xD

Yuena  24.11.2023, 12:47
@Kugelcold

Genau dasselbe Spiel. Kannst du mit allem gleichsetzen.

Was fasziniert dich daran?

Kugelcold
Fragesteller
@Yuena

Finde Südeuropäerinnen attraktiv

Das sind Vorurteile und Klischees, die du da versuchst zu pflegen. Wenn du dich falsch verhältst, steht gar niemand auf dich, egal, woher du kommst.

Kugelcold
Fragesteller

XD

LouPing  24.11.2023, 11:36

Danke!