Warum sympathisieren so viele mit den Palästinensern?
Warum sympathisieren plötzlich so viele mit den Palästinensern? Ist das wegen den Medien, die Israel als böses Monster darstellen und die Palästinenser als arme Opfer, oder was?
Warum darf sich Israel nicht wehren, nicht zurückschießen nicht zurückbomben? Warum wird Netanjahu als Satanjahu dargestellt? Was ist so schlimm an ihm? Weil der die Interessen Israels knallhart verteidigt?
So ein patriotischer Politiker wünscht man sich doch auch hier?
8 Antworten
Also die wenigsten Medien stellen Israel als das böse Monster da, vor allem nicht hier in Deutschland. Eher im Gegenteil. Die Palästinenser werden eher alle als Mitglied der Hamas bezeichnet, was grundlegend einfach falsch ist.
Dass die Hamas unschuldige Israelis umgebracht, gefoltert und sonstige Dinge, die menschenwürdig sind angetan hat, will auch niemand gut reden und tun auch die wenigsten.
Es geht hierbei um die zivilen und unschuldigen Opfer (darunter auch Abertausende Kinder, die damit nichts zu tun haben), die diesen Krieg austragen müssen.
Den Palästinensern werden Grundnahrungsmittel, Strom und Gas verweigert, sie werden von hochrangigen israelischen Politikern als wertlose Tiere bezeichnet, Trump (Israels größter Verbündeter) deutet daraufhin, den Gazastreifen wieder aufzubauen und dort die Kontrolle übernehmen zu wollen, uvm. .
Die Meinung von unabhängigen Kritikern ist ausschlaggebend.
Die Parteien, die sich bekriegen, sehen sich selbst im Recht.
Ich selbst bin gegen Krieg und Gewalt, egal von welchem Aggressor diese Dinge ausgehen.
Diese Erde gehört jedem Lebewesen, das heißt dass jedes Lebewesen ein Recht darauf hat, hier in Frieden leben zu dürfen.
Wenn du meine Meinung dazu wissen möchtest, wird Feuer mit Feuer bekämpft, allerdings in einem ganz anderen Verhältnis.
Metaphorisch kannst du es mit einer Streichholzschachtel und einem Waldbrand vergleichen.. und das geht nicht.
Hamas ist Terror, aber Israels Regierung ebenfalls.
In dem Sinne Free Palestine 🍉 ✊🏼
Wenn du „free palestine from Hamas“ sagst, warum sagst du anschließend, dass Palästina Geschichte sein wird?
Genau wegen solchen Leuten wie dir, mag keiner Israel und ihre Bürger. 😂
Wir müssen nicht gemocht werden um euch zu besiegen.
Israel darf sich wehren. Aber sie dürfen keine Verbrechen begehen. Solange sie das aber tun sind die Menschen auch kritisch gegenüber Israel.
Ist hier so gesehen auch irrelevant. Es dient eher als grenze ab wann jemand als Rücksichtloses Aloch gesehen wird. Und entsprechend mit Konsequenzen rechnen muss.
Siehe es so: Je heftiger und Öfter jemand gegen Internationales recht verstösst. Desto weniger toll werden diejenigen diesen Jemand finden die dem Internationalem Recht positiv gegenüber stehen.
Aber du willst doch wissen warum Menschen mit den Palestinenser sympathisieren. Das ist ein Grund. Und vorallem warscheinloch der Grund warum es in letzterzeit mehr geworden werden dürften.
Wenns dir so egal ist. Wieso fragst du denn überhaupt danach?
Nein hast du nicht. Kannst du als Systemsklave auch gar nicht. 🤡
und du bist total gegen das system, genau.
"Von jetzt ab wird Bombe mit Bombe vergolten" war die Devise, die in den 2. Weltkrieg führte.
Zu der schwierigen Situation Israels gibt es vieles zu sagen. Einen Teil davon findet man hier.
Dass ein internationales Gericht gegen einen amtierenden Regierungschef Haftbefehl erlässt, gilt als seltenes Alarmsignal dafür, dass die Handlungen Israels über reine Verteidigung hinausgehen und völkerrechtlich bedenklich sind. Für viele Beobachter ist das ein zusätzlicher Beleg dafür, dass hier nicht nur Terrorbekämpfung, sondern womöglich Kriegsverbrechen begangen wurden – und das stärkt die Solidarität mit den Opfern in Gaza
Zum Thema patriotischer Politiker in Deutschland kann ich dir sagen. Wir haben es schon ausprobiert und es war kein Erfolg. Die meisten wollen das hier ausdrücklich nicht. Außerdem geht es bei vielem um das Maß. Netanyahu geht es wie unschwer zu erkennen nicht um Frieden. Bitte denk nach.
Danke.
LG
Free Palestine from Hamas.
Und Leute wie du werden weinen, heulen, jaulen, aber Palästina wird geschichte sein.