Warum spielen Männer (im Gegensatz zu Frauen) als Erwachsener noch mit...
Spielokonsole, Modelleisenbahn, schauen Zeichetrickfilme wie Simpsons u.s.w. während sich Frauen nur mit "erwachsenengerechten" Dingen beschäftigen?
16 Antworten
Na, also wir wollen uns doch nicht in den Himmel loben. Es wäre doch traurig, wenn wir Frauen uns andauernd nur stupide erwachsen verhalten würden!
Es gibt sowohl unter Männern, als auch unter Frauen "sonne Wecken und sonne Wecken"...
Sollen sie doch, wenn's schön macht und das Familienleben darüber nicht vergessen wird...
Wahrscheinlich wirkt es einfach unmännlicher als unweiblicher wenn Frauen Barbiefilme gucken.
Das ist ganz normal! Ich habe auch eine Modelleisenbahn und da fühlt man sich halt grösser, weil alles viel kleiner ist und man kann selber sagen welcher Zug gerade fährt und wie schnell und so...! Ich spiele auch noch mit Siku-Bussen auf meiner Strasse und schaue übrigens auch gern Simpsons! Simpsons ist nicht nur etwas für Kinder!
Welche Frauen kennst du denn? Frauen die sich nur mit "erwachsenengerechten" Dingen beschäftigen, die kenne ich (Gott sei es gedankt) ... nicht.
Frauen können genauso gut "kindisch" sein und gerne spielen wie Männer.
Nur spielen Frauen in der Regel etwas anders und bevorzugen oft auch andere Spiele als Männer das machen.
Und sie können, wei Männer im übrigen auch, nur dann sich ihrer "Spielfreude" hingeben. Wenn zum Beispiel die Familie auf das sonntägliche Mittagessen wartet, dann kann der Mann spielen, die Frau aber nicht.
Also, ich kenne dutzende Frauen, die sich mit Spielekonsolen beschäftigen und zocken, und die sind nicht 14, sondern über 30. Okay, Modelleisenbahn, daß ist ein "Kind im Mann"-Ding, aber ansonsten kann man das, glaub ich nicht verallgemeinern.
Weils männer sind vllt? ^^ Ich gucke auch noch SImpsons etc. weil ich die Serie einfach cool finde. Sind halt so paar kult sachen dabei