Warum soll die Körperform nicht sichtbar sein [Islam]?

6 Antworten

Frauen waren für Nomadenvölker ein wertvoller Besitz bzw. eine wertvolle Ware genau wie Kamele. Außerdem sorgten sie für den Nachwuchs und damit das Fortbestehen des Stamms.

Fremde konnten auf die Idee kommen, Frauen zu rauben. Darum sollten sie so wenig attraktiv und begehrenswert erscheinen, wie möglich – auch um Eifersucht innerhalb des Stamms und Fremdgehen und somit Streit innerhalb des Stamms zu vermeiden.

stescope  31.10.2024, 09:57

Die Frau trägt die Verantwortung für die Triebkontrolle des ach so mächtigen Mannes.

vor allem versteh ich dann nicht, wie dir Frauen in Leggings und kurzen Oberteilen rumlaufen können. Hauptsache Haar verdeckt.

Ich finde, es ist eigentlich eine Beleidigung für alle muslimische Männer, die sich anscheinend nicht beherrschen können, wenn sie Frauenkörper und -haare sehen. Bzw. dass die Frauen das zu glauben scheinen und sich schützen wollen.

Allah ist das doch egal, Verhüllen ist gar nicht zwingend verlangt. Evtl. in der Moschee, als Zeichen des Respekts vor Gott.

EinfachSo01  31.10.2024, 08:38

Könnte man annehmen, also das muslimischen Männer sofort die Contenance verlieren wenn sie zB nur das offene Haar einer Frau sehen.
Das ist aber sicher nicht so. Deshalb ist dieses ganze verhüllen ja eigentlich auch völlig sinnlos.

Das gilt bestimmt wieder nur für Frauen, oder? Folge von Macht, Besitztum, Patriarchat.

DawahIslam  31.10.2024, 08:37

Deine Vermutung durch deine Vorurteile ist falsch. Auch der Mann darf keine enge Kleidung tragen im Islam.

Jost79  31.10.2024, 08:40
@DawahIslam

Danke, wusste ich nicht. Es war tatsächlich nur eine Vermutung.

DawahIslam  31.10.2024, 08:44
@Jost79

Tatsächlich haben wir auch Vorschriften bezüglich der Kleidung aber diese werden halt in den Medien nicht thematisiert. Zu enge Kleidung ist uns auch nicht erlaubt wo man alle Körperteile sieht wie den Schritt den Hintern usw.

Aylamanolo  31.10.2024, 09:16
@DawahIslam

Na ja, in einem irrsinnig heißen Wüstenstaat, und was anderes kannte Mohammed nicht, ist das auch sinnvoll..

PatriarchatKulturReligion

Eine Vermischung dieser drei Teile.

Die Bedeckung macht kein Sinn wenn man alle Reize sichtbar sieht.

Ich möchte hier noch anmerken aufgrund der Kommentare die ich hier lese. Auch MÄNNER haben sich ordentlich zu kleiden im Islam. Die Männer dürfen ebenfalls keine zu enge Kleidung tragen. Oder Kleidung wo man beim Gebet bestimmte Körperteile sieht. Auch keine zu enge Hosen man alles erkennen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – https://www.islamweb.net/amp/de/article/233926/

Aylamanolo  31.10.2024, 09:23

Lol, du weißt aber schon, dass UAE das beste Radteam der Welt besitzt. Pogacar und so. Und je nach Körperhaltung auf dem Rad, sieht, bzw. ahnt man ALLES. Pogi ist nicht schlecht ausgestattet. Übrigens hat UAE auch ein weibliches Team. Das heißt also, wenn es um Ruhm und Ehre geht, drücken auch die strengen Muslime gerne die Augen zu.

DawahIslam  31.10.2024, 11:13
@Aylamanolo

Wer hat gesagt, dass das ok ist ? Abgesehen davon, dass ich in meinem Text sowas nicht erwähnt habe, habe ich gesagt oder der Islam dass dann ok ist wenn die diese Sportarten ausführen. Nein dann macht man auch keine Augen zu. Deine Argumente sind Schwachsinnig. Du tust so als hätte der Islam gesagt, wenn es um Ruhm und Ehre geht, dann dürfen sie sich so kleiden. NEIN SELBST DANN DÜRFEN SIE SICH NICHT SO KLEIDEN. Und wenn sie es machen ist es ihre Sünde! Und du solltest mal Argumente bringen die nicht irgendwelche Behauptungen sind.

Aylamanolo  01.11.2024, 09:15
@DawahIslam

Na ja, für UAE IST es ok. Oder sind die Scheichs keine Muslime? Sie erlauben dem siegreichen Pogi auch den Schluck aus der Champagnerflasche. Na ja, auch im Islam sind eben Manche gleicher als Andere.

DawahIslam  01.11.2024, 09:17
@Aylamanolo

Zeig mir die Beweise. Welcher Sheikh sowas erlaubt Alkohol zu trinken. Kein Skeikh darf sowas erlauben und wenn eine Person sowas erlaubt ist er kein Muslim!

Aylamanolo  01.11.2024, 09:26
@DawahIslam

Ich kann hier in den Kommentaren keine Fotos aufladen. Da aber Pogi Seriensieger ist, kannst du dich ab dem Frühjahr gerne selbst überzeugen. Prost.

DawahIslam  01.11.2024, 09:31
@Aylamanolo

Dein Beweis ist nur ein Foto 😂 Und wenn auf dem Foto ein Muslim sein sollte der Alkohol trinkt, davon gibt es genug im Internet aber dass ist kein Beweis für deine Aussagen bezüglich der Sheikhs. Und weil ein Muslim Alkohol trinkt heißt es nicht dass es bei uns im Islam erlaubt ist sondenr er sündigt.Und Wenn Gelehrte und Sheikhs solche Aussagen treffen sollten und solche Sachen wie Alkohol erlauben sollten dann gibt es mehr als nur ein Foto. Dann gibt es Quellen aus Texten und Internet. Aber Hauptsache etwas unwahres schreiben 😂Danke dass du mich am Morgen zum lachen gebracht hast. Ja glaube ist auch besser wenn du gehst.

DawahIslam  01.11.2024, 09:41
@DawahIslam

Haha jetzt weiß ich was du meinst mit Pogi. Tadej Pogačar ist ein slowenischer Radfahrer der für UAE fährt 😂 Ist der Typ überhaupt ein Moslem 😂 Nur weil er für UAE fährt heißt es dass er auch Moslem ist. Manchen Menschen sollte diese Plattform verboten werden. Jetzt musste ich noch mehr lachen.