Warum sind viele Mädchen heutzutage lieber in toxischen Beziehungen?

4 Antworten

Hey, ich verstehe, was du meinst, und es ist wirklich schwer zu begreifen, warum manche Frauen in solchen Beziehungen bleiben. Oft scheint es, als würden sie die Liebe nur spielen, weil sie trotz allem immer noch mit anderen Männern flirten und ihre Beziehung nicht ernst nehmen. Es sieht oft danach aus, als wäre ihre "Liebe" zu ihrem Partner nur eine Maske, die sie tragen, während sie gleichzeitig nach Bestätigung von anderen suchen.

daniell0013 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 18:28

Danke für deine Antwort! :)

Das ist heutzutage echt extrem.

So was ist heutzutage seltener denn je. Früher waren toxische Beziehungen vollkommen normal.

Zu toxischen Beziehungen kommt es vor allem aufgrund von Traumabonding. Man ist durch die Kindheit solche Beziehungen / so eine Behandlung gewohnt und das gewohnte wirkt sicher auf einen.

Auch fehlende Menschenkenntnis ist eine Ursache. Es wird ja selten von Anfang an die schlechteste Seite gezeigt, sondern erst dann, wenn bereits Liebe besteht. Und wenn das Selbstwertgefühl nicht so hoch ist, bleibt man dann.

Ich finde es auch ziemlich lächerlich sich aufzuregen, dass nette Kerle einen Korb bekommen. Nur nett zu sein reicht bei weitem nicht. Noch nicht mal für eine Freundschaft und schon gar nicht für eine Beziehung. Und wie kann man verlangen, dass das Mädchen / die Frau in der Lage sein muss, auf den ersten Blick den vollständigen Charakter zu erkennen und auch noch wie er sich über die Jahre entwickelt? So eine Superkraft wäre fantastisch, ist aber eben nicht vorhanden.

Übrigens sind es meistens genau die Jungs / Männer, die sich darüber beschweren, dass sie als nette Kerle nur Körbe kriegen, die sich selbst toxisch verhalten oder selbst auf toxische Frauen stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

daniell0013 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 18:28

Danke für deine Antwort!

Übrigens sind es meistens genau die Jungs / Männer, die sich darüber beschweren, dass sie als nette Kerle nur Körbe kriegen, die sich selbst toxisch verhalten oder selbst auf toxische Frauen stehen.

Ich habe in den letzten Jahren schon ziemlich viele Körbe bekommen. Ich bin zwar kein "bad-boy", wie eben 90% der Beziehungen heute, sondern ich bin eher nett und Freundlich + hilfsbereit und ich würde mich jetzt auch nicht unbedingt ändern wollen in dem ich probiere ein "badboy" zu sein, nur um irgendwelche Mädchen zu von mir zu überzeugen. Wenn Mädchen/junge Frauen eher auf Badboys stehen, ist dann eben deren Problem.

Loka95  24.10.2024, 18:35
@daniell0013
Ich bin zwar kein "bad-boy", wie eben 90% der Beziehungen heute,

Entschuldige, aber das ist kompletter Blödsinn. Ich kenne kaum eine Beziehung, wo der Kerl ein Arsch ist. Aber ich kenne viele Singles, die total daneben sind.

Wenn Mädchen/junge Frauen eher auf Badboys stehen, ist dann eben deren Problem.

Die Mädchen, die das tun, passen dann halt nicht zu dir. Bleiben Millionen andere. Du tust jedoch im Grunde exakt dasselbe wie die Mädels, über die du dich beschwerst. Die netten Mädels, die in der Mehrzahl sind, bemerkst du gar nicht, als würden sie nicht existieren.

Egal wem du fragst, die waren immer in einer toxischen Beziehung. Heute ist das mehr so eine Modebegriff.
Alles schwachsinnig, wenn du mich fragst.

Diese Typen wissen, dass viele Mädchen nicht die Finger von ihnen lassen können. Gepaart mit einer starken Ausstrahlung und besonderen Fähigkeiten beim Liebesspiel nutzen sie das gnadenlos aus.

Guter Sex ist nicht nur ausdauerndes Rein und Raus. Das wissen die Frauen, wenn sie Vergleichsmöglichkeiten haben.