Warum sind schwule Männer weniger aggressiv?

5 Antworten

Kann nicht stimmen, mit meinem Ex habe ich mich immer fast geprügelt wenn wir Streit hatten. Der hat mal so laut/lange gebrüllt, dass er danach eine Lungenentzündung bekommen hat

Es gibt verschiedene Gründe, warum schwule Männer nicht so oft zuschlagen wie hetero Männer. Vielleicht haben sie mehr Gefühl oder reden lieber. Vielleicht machen sie lieber das, was Frauen auch tun. Vielleicht können sie sich besser beherrschen. Aber das ist nicht sicher und es kommt auch auf andere Sachen an. Es ist also schwer zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schwul - und das ist auch gut so!

Ich vermute, dass das damit zusammenhängt, das wir andere Männer so sehen wie Hetero-Männer Frauen sehen und die prügeln sich mit Frauen ja auch ungerne. Ich wollte noch nie Männer schlagen und empfinde Gewalt gegen Männer auch als schlimmer, als der durchschnittliche Hetero.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Vielleicht sind wir einfach sensibler gegenüber Gewalt. V.a. die Jugendjahre sind als Schwuler nicht immer einfach

Vielleicht liegt es an einem niedrigen Testosteronspiegel.