Kein hate. Warum sind schwule sensibler als nicht schwule Männer?

9 Antworten

Es ist ein weit verbreitetes Stereotyp, dass schwule Männer sensibler sind als heterosexuelle Männer. Es gibt jedoch keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass dies tatsächlich der Fall ist. Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Mensch, unabhängig von seiner sexuellen Orientierung, unterschiedliche Persönlichkeitsmerkmale und Verhaltensweisen aufweist. Es ist nicht fair, Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung zu stereotypisieren oder zu generalisieren. Jeder Mensch ist einzigartig und sollte als solcher respektiert werden.

Ich kenne das in beiden Richtungen. Sowohl Heteros, die Totale Softies sind, als auch welche, die Draufgänger sind. Dasselbe bei den Homosexuellen.

Ich würde das als Klischee bezeichnen ich bin selbst Gay und kenne so einige heteros die bei klitzekleinen Sachen schon einknicken.

Als Gay muss man allerdings nicht dieses toxische Männerbild erfüllen und kann mehr sich selbst sein während dass von vielen Heteros seie Freunde/Familie erwartet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das eine dumme Volksmeinung ist und ein Stereotyp. In Wirklichkeit ist so eine Aussage ganz unzutreffend. Wenn ich mich nicht für Fußball interessiere, bin ich deswegen noch lange nicht schwul.