Warum sind Ratten ekelig und Mäuse nicht?

9 Antworten

Finde beide nicht eklig, aber sie können Krankheiten übertragen und kriechen sonst wo rum. Optisch finde ich der eher putzig, anfassen würde ich ne wilde Ratte oder Maus trotzdem nicht bloßen Händen. Ratten sind potentiell auch aggressiver und angriffslustiger, wenn sie sich bedroht fühlen.

Wenn man Ratten wirklich sauber macht und gut aufzieht, sind sie süß. Aber die meisten Ratten leben in kanalisationen und so und schleppen zig tausend von Bakterien und anderes rum. Sie sind auch teilweise dafür bekannt, krankheiten zu verbreiten und haben deswegen einen schlechten Ruf.

Ich find beide widerlich.

Viele Menschen finden Mäuse auch eklig oder haben Angst vor ihnen.

Bei vielen ist es auch der haarlose Schwanz bei Ratten und nicht die Größe, was man eklig findet. Und natürlich der Ruf von Ratten mit der Pest, dass sie im abwasser leben und so.

Ich finde tatsächlich weder Mäuse noch Ratten eklig. Als Haustiere liebe ich beides.

Ich finde ratten nicht wiederlich. Sie sind süss. Und riechen weitaus weniger unangenehm als mäuse.

ich denke das kommt vom bild das von ratten in den medien gezeichnet wird. Da gelten sie ja als prinzipielle schädlinge die in abwasser kanälen leben.

Und natürlich fiepen die immer rum wenn man sie sieht.