Warum findet man alle Säugetiere süß außer Menschen?

4 Antworten

Also, bei vielen, besonders bei jungen Tieren, ist das Kindchenschema Schuld. Man erkennt darin etwas, das man beschützen und umsorgen soll, weil es eben Babys sind und die sich nicht wehren können. (Erkennt man an grossen Augen und Köpfen, hohe Stirn usw) Das empfinden wir dass als süss und soweit ich weiss liegt es bis zu einem gewissen Grad auch am Fell, das ist schliesslich weich und flauschig, was und Menschen ja grfällt. (Ein süsses Tier möchte man ja am liebsten in den Arm nehmen oder an sich drücken... da kommt dann die cute Aggression durch ) Ist bei vielen erwachsenen Tieren bestimmt ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Daenerys000
Fragesteller

Ich weiß, dass das Gehirn von Elefanten auf Menschen so regiert, wie das von Menschen auf Hundewelpen :D

0Naya0  01.07.2023, 12:08
@Daenerys000

Nicht nur Elefanten. Viele Tiere finden Menschenbabys "süss" oder mögen die besonders gern und wollen sie so gut es geht umsorgen. Sollten sie natürlich nicht, aber ich finde es irgendwie cool, dass wir so programiert sind, auf alle Babys auf zu passen und nicht nur auf die der eigenen Spezies

Daenerys000
Fragesteller
@0Naya0

Ich keine Elefanten sehen so auch erwachsene Menschen xD

0Naya0  01.07.2023, 12:21
@Daenerys000

Ich weiss😂 aber eben, Menschenbaby finden sogar viele Tiere süss

Oh, es gibt durchaus auch "süße" Menschen-Babys...

Aber Esel oder Elche findet man doch alle süß.

Ich würde eher noch Katzen- oder Hunde-Welpen bevorzugen.

Was hat das für einen Zweck?

Mutter- /Elternintinkt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Menschen sind eigentlich eine widerliche Spezies, von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Daenerys000
Fragesteller

Warum? :c

Scooter14  01.07.2023, 12:02
@Daenerys000

Hinterlistig, von Grund auf bösartig und zudem noch feige.

Nur an Macht und Geld interessiert, so machen wir unseren Planeten kaputt.

Daenerys000
Fragesteller
@Scooter14

Naja soweit ich weiß macht es allen intelligenten Tieren wie Affen und Delphinen auch Spaß andere zu quälen.

Und nach Macht und Ressourcen strebt doch so gut wie jedes Tier. Wir haben nur mehr Möglichkeiten es auszuleben