Warum sind nicht beide weiß?

 - (Internet, Sex, Mädchen)  - (Internet, Sex, Mädchen)

3 Antworten

Das eine ist ein Warnschild, das andere ein Hinweisschild.

Das rot-weiße Schild warnt vor einer Verkehrsgefährdung, die hier auftritt, das blau-weiße Schild weist auf eine Zone mit besonderen Verkehrsregeln hin.

Man versteht es "falsch", wenn man es falsch verstehen "will".

Weiß auf knallblau ist weithin deutlich erkennbar.

Schwarz auf weißem Grund, mit buntem Rand drumhrum ist deutlich erkennbar.

Es gibt so viele Schilder im Verkehr - und jedes einzelne muss auf seine Weise deutlich unterscheidbar sein zu anderen die "ähnlich" in ihrer Form sind.

Zusätzlich wird dann noch unterschieden in den diversen Kategorien. Als Autofahrer hat man keine Zeit um in einer fremden Gegend in Sekundenbruchteilen zu überlegen "Was könnte das jetzt für ein Schild sein". Da zählen knackige Anhaltspunkte wie Form, Farbgestaltung, Symbole

Beide was denn? Meinst du die symbolisierten Menschen? Falls ja: Nach reiflicher Überlegung kann ich mich der Theorie nicht verwehren, dass ein weißes Pictogramm auf weißem Hintergrund unsichtbar wird. Dann würde man nur noch den Erdhaufen sehen, der die Frage aufkomen ließe, ob das Schild vor einer menschlichen oder tierischen Hinterlassenschaft warnen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PolNRW93  25.09.2023, 22:54

😂👍🏻