Warum sind Menschen so labil drauf heutzutage?

Scottyloud  03.05.2023, 01:59

Wieso machst du dich dann nicht einfach entspannter? Funktioniert für mich so nicht. Gelassenheit von anderen erwarten und selber nicht bringen. Merkste selber.

schwesterjoy
Fragesteller

Entspannter ? Sie hat zu mir halt’s Maul geschrieben und ich hätte das genau so gut melden können. Will aber so ein Kindergarten nicht unterstützen

8 Antworten

Warum sind Menschen so labil drauf heutzutage?

Verstehe ich auch nicht, ich meine, da wurde jemand wegen spamming gemeldet, berechtigterweise wenn selbst die person selbst sagt, sie habe gespammt, und trotzdem kommt die person jetzt auf eine ganz andere Plattform und jammert herum.

Total seltsam. Nicht das Rückgrat, eine berechtigte Moderation hinzunehmen.

In erster Linie, weil die Gesellschaft (gefühlt) nur noch frustriert ist und seinem Ärger gern mal Luft macht, indem man es auf andere abwälzt um sich einen kurzen Moment lang besser zu fühlen.

Vermutlich der Ärger darüber das es kaum noch eine allgemein anerkannte Basis der Kommunikation gibt, was wahrscheinlich an der inflationären Vielzahl alternativer Fakten und Realitäten liegt.

Also erst mal ist es lustig wie du dich darüber beschwerst die Leute wären so "labil" und selber beschäftigt dich, dass du in einem Twitch Chat gemeldet wurdest, weil du dich nicht an die Regeln gehalten hast.

Ansonsten kann ich das so auch nicht bestätigen, teilweise ist sogar das Gegenteil der Fall. Leute nehmen respektloses Verhalten nicht einfach hin und sagen den Leuten wenn sie sich nicht okay verhalten. Darauf reagieren Manche Menschen sehr empfindlich und trotzig, da sie nicht einsehen möchten, dass sie sich falsche verhalten haben.

Gleichzeitig sind manche Menschen auch verwöhnt, da sie sich immer in den gleichen Kreisen aufhalten. Das fällt aber primär dann auf, wenn man sich in irgendwelchen bestimmten Kreisen bewegt in denen die Leute nur ihre eigene Meinung gewöhnt sind.

Ich würde mal sagen dadurch dass jeder nur nich am Handy sitzt, also viel weniger Soziale Erfahrungen hat und im Internet jede unangenehme Situation direkt verlassen kann. Zu dem suchen immer mehr leute Bestätigung (auch im intetnet) und wenn sie die nicht bekommen sind sie natürlich mad