warum sind frauen immer so kompleziert ich raff nichts mehr?

4 Antworten

ich auch nicht und die Männer erst du glaub mir wir sind es alle du ich jeder und es lohnt nicht auf Geschlechter es zu verlegen es sind beide Seiten reden Kompromisse ansagen und reden mehr bleibt dir nicht

liebe Grüße

Ich sehe da ein Kommunikationsproblem von ihrer Seite aus und ich bin da sehr nahe an deinem Standpunkt. So eine Entscheidung sollte man definitiv nicht übers Knie brechen und schon gar nicht, wenn es bei einem von euch beiden (oder sogar bei beiden) noch Fragen, Zweifel, Klärungsbedarf gibt.

schurkraid 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 20:42

ja mir kommt das spanisch vor jetzt meint sie dann kriegen wirs halt später also ist ihr das 2te kind jetzt im moment wieder wurst nur weil das konzert stattfindet wo sie hingehen will.

und genau das versteh ich nicht, gestern eben noch so als ob das ihr absoluter wunsch wäre das 2te kind zu kriegen, und heute so ne lass mal konzert ist sowieso wichtiger .

exakt das macht mich so wütend. weil nichts wirklich nichts kann mich davon überzeugen von heute auf morgen ein kinderwunsch in sand zu setzen nur weil meine lieblingsband oder so jetzt aufkreuzt wäre mir doch egal wenn ich ein kinderwunsch habe.

LisaAusPisa  31.05.2025, 20:45
@schurkraid

Ihr habt definitiv noch Redebedarf. Aber ob das in der jetzigen Situation zielführend ist, glaube ich nicht. Ich denke, ihr müsst beide noch dringend runterfahren.

Da ich keine Kinder habe und auch keine will, bin ich da sicher nicht die beste Ratgeberin. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie aufgrund der ganzen Hormonumstellung während/nach der Schwangerschaft und Stillzeit ein etwas impulsiveres Vorgehen an den Tag legt. Mir reicht es ja schon in meinem "normalen" Zyklus mit den Ups und Downs.

vielleicht wusste sie einfach nicht, wie sie drauf reagieren soll. ab und an ist die beste lösung nochmal drüber zu reden wenn etwas zeit vergangen ist.

schurkraid 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 20:44

ich wusste leider auch nicht wie ich reagieren soll mal vorweg auch linkinpark ist meine lieblings band , aber ich bin mir wegen dem 2ten grade nicht sicher würde aber niemals nur die band diese entscheidung vorziehen.

jetzt hab ich das problem das ich evtl das 2te jetzt schon möchte weil ich überlege noch aber mit dem gedanken lebe sie möchte es ja doch nicht weil sie aufs konzert will und nun frage ich mich ob ich überhaupt noch eins mit ihr will wenn sie dem konzertwunsch einfach den kinderwunsch begräbt.

Kitharea  31.05.2025, 20:45
@schurkraid

trenn das halt mal und frag sie ob sie aufs konzert will. und ob das mit den kinderplänen noch etwas warten kann. einfach so. weil ihr zeit habt.

schurkraid 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 20:47
@Kitharea

natürlich kann das mit den kind jetzt warten sie will ja unbedingt auf konzert, aber mir gings ja darum das gestern eben noch das 2te kind so wichtig war... und jetzt plötzlich nicht mehr und genau hier kommt mein gedanke wie kann ich ein kinderwunsch das vorziehen und ich überlege jetzt ob ich überhaupt noch ein zweites mit ihr will weil , kinderwunsch ist kinderwunsch da kann kommen was will ändere ich meine meinung nicht schon garnicht nur weil ich auf ein konzert will das ich das kind einfach nach hinten schiebe.

Kitharea  31.05.2025, 20:49
@schurkraid

Das ist nicht komplizierter als es sich darstellt. Gestern wars ihr noch wichtig - heute nicht. So richtig zusammengesessen und Pläne geschmiedet habt ihr ja noch nicht. Vielleicht wars nur eine Idee die ihr in den Sinn kam und die sie dann wieder verworfen hat. Vielleicht fühlte sie sich allein und dachte deswegen daran. Vielleicht ist sie einfach unruhig oder hat Angst vor der Zukunft oder weiß nicht wies weitergeht. Weiß man alles nicht. Aber du kannst sie im jetzt und hier einfach ernst nehmen - selbst nicht alles in seine Einzelteile zerdenken - und die Tage einfach kommen lassen wo feststeht was denn jetzt los ist.

schurkraid 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 20:51
@Kitharea

wow beste antwort bis jetzt, ja ich denke mal wir müssen mal runterkommen bevor wir weiterreden sonst macht das keinen sinn.

Kitharea  31.05.2025, 20:59
@schurkraid

ja. und denk nicht über alles so viel nach. Frauen reden oft einfach nur weil sie sich dadurch verbunden fühlen. Heißt nicht, dass alles unwichtig ist - aber wenn sie spürt, dass du sie ernst nimmt, ist 90% des Stresses den du dir machst schon erledigt.
Kennst die Story vom Kleiderschrank? Frau steht am Kleiderschrank und will sich umziehen für ein Fest. Zieht das rote an und fragt ihn was er davon hält. Er denkt sie sieht eh in allem gut aus und es ist ihm egal also sagt er es sieht toll aus und sie solls anlassen. Sie - etwas unzufrieden - zieht das blaue Kleid an und fragt ihn nochmal. Seine Antwort dieselbe. Ihm isses egal - sie gefällt ihm auch im Blauen. Das geht dann ein paar Kleider so weiter bis sie wütend wird. Dann gibts Streit. Sie ist sauer weil er nicht zuhört und er ist sauer, weil sie sich nicht entscheiden kann.

Zerlegen wir das mal: Sie wollte sich nur unterhalten. Wie das Frauen halt so tun. Sie fühlen sich verbunden wenn sie wen zum Reden haben. Er hat das Thema selbst als unwichtig empfunden. Weils das auch irgendwie ist. Er hat nur übersehen, dass es ihr nie ums Kleid ging oder das er ihr sagt, was sie anziehen soll und ihr damit eine Lösung bietet. Beide legen also ihren Fokus auf etwas völlig Anderes. Er will eine Lösung (weil Männer lösungsorientiert denken - so wie du hier) und sie will sich einfach nur unterhalten und ernst genommen werden. Hätte er nicht ständig dieselbe Antwort gegeben sondern sich wirklich bemüht das einzustufen und sich drüber zu unterhalten ohne sauer zu sein, wenn sie doch ein anderes Kleid nimmt hätte es keinen Streit gegeben. Sie hätte sich verstanden gefühlt weil es ihm wichtig war sich in ihre Situation zu versetzen. Und er wäre zufrieden weil er weiß worums ihr wirklich geht. Frauen wollen Kommunikation. Ernst genommen werden. Und ja wir reden mehr als Männer. Aber wir sind nicht kompliziert. Wir versuchen nur 20 Wege um das zu bekommen, was wir grad brauchen. Jemanden, der sich mit uns WIRKLICH unterhält

Ich muss dich enttäuschen. Sind alle so.

Es gibt 2 Sorten von Männern.

Die eine weiß wie Frauen wirklich sind und lassen sich deshalb auf keine Frauen mehr ein und die anderen sind naiv und denken Frauen wären liebenswerte tolle Wesen