Warum sind die Menschen so böse?

10 Antworten

Der Mensch ist einer gefährlichen Nische: Er ist intelligent genug, um Schaden anzurichten, aber zu wenig intelligent, die Konsequenzen zu berücksichtigen.

Es wirkt so, als ob er die einzige Spezies ist, die ihr eigenes Grab gräbt und das sogar weiß - und währenddessen auch noch stolz auf seine geistige Überlegenheit zu sein.

Wenn das Leben auf der Erde mit einem Organismus vergleichbar ist, dann ist der Mensch ähnlich einem schweren Infekt, aber das milliarden Jahre alte Immunsystemwird es mit der Zeit regeln :)

Übrigens halte ich es für unwahrscheinlich, dass wir der einzige bewohnte Planet im All sind

Es braucht keinen Teufel um sich dies zu erklären. Menschen sind einfach berechnend und Egos. Punkt.

Nicht nur angesichts der Größe des Universums sind deine Gewaltphantasien und deine Ablehnung von Kommunikation unerheblich.

Das liegt vielleicht daran, dass der Mensch nicht nur das dümmste Lebewesen auf diesem Planeten ist, sondern vielleicht auch in diesem Universum.

Das ist vermutlich meine Schuld. Sorry!