warum schreibt jeder geguckt mit "k" also ge kuckt?

5 Antworten

Vielleicht lassen sie sich davon lenken, dass dabei der Kuckuck kuckt. 😉

Hyperfutix
Fragesteller

Haha..witzig! Danke für die Hilfe👍

Das find ich nun nicht gar so schlimm. Wird halt oft so ausgesprochen.

Dass hier 90% der Fragesteller mit dem Unterschied zwischen "das" und "dass" nicht klarkommen, find ich schon alarmierender...

Hyperfutix
Fragesteller

Dass ist ganz einfach:

"Das" = wird als Subjekt im Datz benutzt.

Und "dass" = ist eine konjuktion

Im Norden wird es auch 'kucken' ausgesprochen...

Hyperfutix
Fragesteller

Warum hast du ein Simpsons Profilbild

Spikeman197  20.02.2024, 19:13
@Hyperfutix

Warum nicht! Die konnte man mal selbt machen, als der Film raus kam ...halb automatisch, oder selbst designen....Außerdem bin ich ein Fan =;-)

Spikeman197  20.02.2024, 19:27
@Hyperfutix

Tja, sagt mir wenig. Aber ein kurzer Check zeigt, dass die Simpsons älter als Dein NarutoSchrott sind! =;->

Hyperfutix
Fragesteller
@Spikeman197

Naja..Wie man so schön sagt:"das erste ist das schlechteste"....

Hyperfutix
Fragesteller
@Spikeman197

Hmmm.....Naja Wenigstens Bin ich nicht eine Kopie von Family Guy!!!!

Die sind 11 und jünger.

Der Wortstamm ist und bleibt "gucken". Die Aussprache "kucken" ist meines Wissens in der Berliner Gegend entstanden, wobei die Schreibweise aber korrekt bei "gucken" blieb.