Warum schreiben manche Absender auf den Briefumschlag bitte nicht nachsenden drauf? Ich verstehe den Sinn nicht wenn es mit nachsenden trotzdem da ankommt?

3 Antworten

Der Absender sollte natürlich auf jeden Fall auf dem Brief stehen. Wohnt der Empfänger nicht mehr an der angegebenen Adresse, geht er zurück an den Absender und wird nicht nachgeschickt.

Eventuell geht es da um die "neue Adresse" und damit möchte man eben das zurückschicken an eine alte verhindern.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Weil die wissen wollen, ob die Adresse aktuell ist.