Kann man einen Briefumschlag auch auch hinten den Absender drauf schreiben und vorne den Empfänger?

7 Antworten

Hi,

früher wurde das so gemacht und es ist immer noch möglich. Üblich ist es aber nicht mehr, und von der Post auch nicht so gewollt. Die will zur einfacheren Verarbeitung alles auf einer Seite stehen haben.

Normalerweise kommt beides auf die Vorderseite:
Der Empfänger unten rechts, der Absender oben links.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Theoretisch ja. Praktisch solltest du es nicht mehr machen. Denn Heutzutage werden Briefe Maschienell eingelesen. Liegt er falschrum auf dem Band kann es sein. Das er zum Irrläufer wird und sich die Zustellzeit verlängert.

Kann man machen, ist dan halt ka.....e. Im schlimsten Fall kommt der breif nicht an weil die Maschine das Ding als nicht richtig adressiert erkennt. Warum willst du das denn machen?

Klar mache ich immer so ;)

finde das eh übersichtlicher

Ja kann man machen!