Maxibrief, Bücherware Warensendung vorne empfänger und rückseite absender?

3 Antworten

Kannst du machen, gibt in der Regel keine Probleme.

Korrekt nach DIN-Norm ist aber Anschrift unten rechts und Absender oben links und deutlich kleiner geschrieben

123Jerome123
Fragesteller

danke, und bücherware kann ich mit panzertape zuschließen?

Highlands  09.02.2023, 09:13
@123Jerome123

Ja, aber wickle nicht das ganze Päckchen in Panzertape ein. Das bleibt sonst auf dem Sortierband hängen.

Klappe zukleben ist OK

Man kann vieles. Auf die Seite auf der die Briefmarke ist, die Empfängeradresse drauf, beim Absender dann vielleicht noch den zusatz "Absender", damit auch alles klar ist.

Kann man machen. Ich wuerde den Absender aber eher links oben auf der Vorderseite angeben.

123Jerome123
Fragesteller

kann ich theoretisch auch machen, nutze halt einen benutzten Briefumschlag mit Polsterung da ist die Rückseite beschrieben. Soll ich die Rückseite dann einfach wegstreichen mit edding und vorne links den Absender oder wie geschrieben auf der Rückseite den Absender´?