Dhl Paket beschriften ohne Empfänger/absenderschein?

3 Antworten

Die benötigen den unbedingt um bei der Abgabe den Strichcode zur Paketverfolgung einlesen zu können. Also wenn Du das Paket so abgeben willst, wird man es nicht annehmen, sondern Dich auffordern erst mal einen auszufüllen.

tuerkin52
Fragesteller

Kann ich dann einfach wenn ich morgen wieder dorthin gehe, nach einem fragen und dann dort direkt ausfüllen

Warum frankierst du das Paket nicht online?

U.a. erhältst du dann einen QR-CODE. Damit kann das Adresslabel beim DHL Paketzusteller, Verbundzusteller, an einer geeigneten Packstation, in einer Postfiliale oder in einem DHL Paketshop ausgedruckt werden.

Ausserdem ist momentan das Porto noch günstiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du kannst den Schein ausdrucken.

tuerkin52
Fragesteller

hab keinen drucker