Kann man Pakete auch unbekannt versenden, ohne das der Empfänger den Absender sehen muss?

4 Antworten

Absender ist bei Paketen Pflicht, bei Abgabe in einer Postfiliale kann es passieren, dass die Sendung nicht angenommen wird.

Ein falscher Absender kann natürlich nicht kontrolliert werden. Bei einer Unzustellbarkeit bekommst du das Paket aber auch nicht zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Kommt auf das Unternehmen drauf an.

Ansonsten halt was fiktives bei Absender eintragen

Ja, man muss keinen Absender drauf schreiben. Aber wenn der Empfänger es nicht bekommt oder annimmt, kann es dann auch nicht zurück.

Webclon
Fragesteller

hmm ok verstehe

Ja, einfach den Absender weglassen.