Paket ohne Frankierung versenden?

verreisterNutzer  26.12.2021, 14:30

Warum sollte man sich selbst einen Umschlag schicken wollen ?

Lasifjenldy
Fragesteller

Ich gebe als Absender doch den eigentlichen Empfänger an?

5 Antworten

Nein dann wird an der Haustür abkassiert + Extra Strafengelt.

Das kann schon ein zwei Tage länger dauern und der "Empfänger" zahlt das Porto zuzüglich Strafporto.

Also nicht empfehlenswert.

Das wird nicht funktionieren. Der Empfänger wird den Brief erhalten und neben dem Porto auch noch Strafporto zahlen müssen.

Auch nicht länger. Normal sollte das Paket spätestens 1 Tag nach briefkastenleerung wieder bei dir zugestellt werden.

Der Empfänger muss dann Porto nachzahlen plus Strafporto!

Glaubst Du wirklich, Du wärst der Erste, der auf solch eine „schlaue“ Idee gekommen wäre?